Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schulschwänzer zu Hause abgeholt -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.02.19 - Beleidigung

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 13:15 Uhr, kam es in der Spargasse in Bad Kissingen zu einer Beleidigung. Ein 66-Jähriger beleidigte eine Ladeninhaberin, so dass ihre Kunden ohne was zu kaufen wieder gingen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Beleidigung zu.

Parken missglückte

BAD KISSINGEN. In der Kolpingstraße blieb ein 38-Jähriger Kraftfahrer beim Rangieren aus einer Park-lücke mit der Anhängerkupplung seines VW Crafter an der Stoßstange eines geparkten Pkw Opel Meriva hängen und beschädigte diesen dabei. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde mit einer Verwarnung bedacht.

Auf dem Salinenparkplatz stieß ein Autofahrer beim rückwärts Ausparken mit seinem Pkw der Marke Mercedes gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, der grob geschätzt etwa 1.200 Euro beträgt.

Internetbetrug

BAD KISSINGEN. Seit dem 15.02.2019 wartet eine Landkreisbewohnerin auf Ware, die sie im Internet bestellt hatte. Bislang wurde weder die Ware geliefert, noch der Betrag von knapp 58 Euro, den die Geschädigte überwiesen hatte, zurückerstattet. Wie sich weiter herausstellte, betreibt der bislang unbekannte Täter einen Online-Shop mit gefälschten Markenprodukten. Die Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Täter seinen Sitz wohl in Nordrhein-Westfalen hat. Die dortigen Strafverfolgungsbehörden wurden mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Ein Kunde fand in einem Bad Kissinger Einkaufsmarkt eine Geldbörse und lieferte sie umgehend bei der Polizei ab. Darin befanden sich persönliche Dokumente des Verlierers und ein geringer Geldbetrag. Anhand der Dokumente konnte der Geschädigte verständigt werden.

Fahrzeugkontrolle deckt Unregelmäßigkeiten auf

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag wurde in der Schönbornstraße ein Kleintransporter von einer Polizeistreife zur Kontrolle angehalten. Die ausländische Fahrerin fuhr gewerbsmäßig Pakete aus. Hierfür hätte sie ein Kontrollgerät betreiben müssen oder Nachweisblätter führen müssen. Da beides nicht bzw. nur unvollständig der Fall war, wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet.

Versuchter Einbruch

BAD KISSINGEN. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Neulandstraße stellte am Mittwochvormittag Hebelspuren an der Terrassentür ihres Anwesens fest und verständigte die Polizei. Offenbar hatten ein oder mehrere Täter versucht, die Terrassentüre mittels eines Werkzeuges aufzubrechen, was ihnen aber nicht gelungen war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall werden von der Polizei Bad Kissingen erbeten. Der Einbruchsversuch dürfte am Dienstag, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 18.30 Uhr, stattgefunden haben.

Auffahrunfall

BAD BOCKLET. An der Einmündung der Schlossstraße(St 2430) in die Staatsstraße 2292 in Aschach musste am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, eine 49-Jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin eines nachfolgenden Pkw realisierte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Verbrennen von Reisig führt zu Feuerwehreinsatz

BURKARDROTH. Wegen einer starken Rauchentwicklung wurden am Mittwochvormittag die Feuerwehren aus Premich und Burkardroth alarmiert. Wie sich herausstellte, stammte der Rauch von einer nicht angemeldeten Reisig-Verbrennung zwischen Premich und Gefäll. Da der 69-Jährige Betreiber des Feuers auch mindestens einen Traktorreifen mitverbrannte, kommt auf ihn eine Anzeige wegen eines Umweltdeliktes zu.

Wildunfall mit Wildschwein

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 18-Jährige Landkreisbewohnerin die Staatsstraße 2445 von Oerlenbach in Richtung Münnerstadt. Kurz vor der Abzweigung nach Nüdlingen kollidierte ihr Seat mit einem Wildschwein, das die Straße überquerte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich.

Pkw wegen fehlendem Versicherungsschutz entstempelt

NÜDLINGEN. Ein Pkw der Marke Hyundai wurde von einer Streife in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Parkplatz des Sportgeländes in Nüdlingen festgestellt. Es war bekannt, dass die Halterin des Fahrzeugs die notwendigen Beiträge zur Kfz-Versicherung nicht entrichtet hatte und das Auto deswegen aus dem Verkehr gezogen werden sollte. Die notwendigen Maßnahmen wurden vor Ort getroffen und die Kennzeichen entstempelt.

Wildunfall

RANNUNGEN. Am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr eine junge Frau mit ihrem BMW die Kreisstraße KG 10 von Pfändhausen nach Rannungen. Etwa 500 m vor dem Ortseingang erfasste sie mit ihrem Auto ein Reh. Die tragende Geiß verendete an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand Sachschaden, welcher auf etwa 1.000 Euro geschätzt wurde.

Beim Rückwärtsfahren übersehen

MELLRICHSTADT. Als eine 47-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem VW Bus rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt fuhr, übersah sie einen querenden anderen Verkehrsteilnehmer mit seinem Opel inklusive Anhänger und blieb am Radkasten des Anhängers hängen. Der Schaden an den Fahrzeugen hielt sich in Grenzen, er lässt sich auf ca. 550 Euro schätzen. Die VW Fahrerin wurde vor Ort verwarnt.

Schulschwänzer zu Hause abgeholt

MELLRICHSTADT. Die Mittelschule in Mellrichstadt meldete am Mittwochmorgen einen fehlenden Schüler. Die Streife traf den 13- jährigen Schulschwänzer bei sich zu Hause an. Auf Nachfrage, warum er nicht in der Schule sei, gab er an, zu Schulbeginn in seinem Klassenzimmer gewesen zu sein, doch fand er dort keinen seinen Mitschüler vor, sodass er sich dann wieder auf den Weg nach Hause begab. Es stellte sich heraus, dass seine Klasse in einem anderen Raum Unterricht hatte. Die Beamten brachten den Abgängigen zurück in die Schule.

Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden

HAMMELBURG. Vier Jugendliche  verhielten sich Mittwochabend, gegen 21:50 Uhr, sehr verdächtig, als sie eine vorbeifahrende Streife erblickten. Nachdem eine Personenkontrolle negativ verlief, haben die Beamten in der Nähe eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei einer anschließenden Untersuchung auf der Wache konnte bei einem 17-Jährigen Marihuanageruch festgestellt werden. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Fundunterschlagung 

HAMMELBURG. Eine 30-jährige Frau verlor am Montag, den 25.02.2019, gegen 16:00 Uhr, ihr iPhone 8 in der Würzburger Straße, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Die Geschädigte bemerkte den Verlust zeitnah, konnte jedoch das Mobiltelefon nicht mehr auffinden. Der Schaden beträgt 600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel. 09732 / 9060.

Wildunfall 

OBERTHULBA. Auf der Staatsstraße 2290 ereignete sich am Mittwochabend zwischen Wittershausen und Aura ein Wildunfall, als ein Hase die Fahrbahn überquerte. Ein 49-jähriger Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit seinem Ford frontal, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht.

Unerlaubte Schuttablagerung

WILDFLECKEN. Irgendwann in der Zeit seit Anfang Februar hat ein Umweltfrevler rund einen Kubikmeter Bitumen aufdem Schotterparkplatz in der Verlängerung der Rhönstraße direkt unter dem Schild, das das Parken für Wohnmobile erlaubt, abgelagert. Wer kann Hinweise auf den Verursacher des Müllfrevels direkt am Rande des Biosphärenreservats geben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 entgegen.

Reh bei Wildunfall getötet

WILDFLECKEN. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Mazda auf der Staatsstraße von Oberbach in Richtung Wildflecken. Kurz vor der Abfahrt Wildflecken-West rannte von links ein Reh vor das Auto. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der Blechschaden am Mazda beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön