Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fuchs nach Wildunfall erlöst - Briefkasten angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.03.19 - Fuchs nach Wildunfall erlöst

RIEDENBERG. Am Donnerstagabend fuhr eine 77Jährige auf der Staatsstraße bei Riedenberg in Richtung Bad Brückenau, als plötzlich ein Fuchs vor ihren Hyundai lief. Der Fuchs wurde dabei verletzt und musste von der Polizeistreife von seinen Leiden erlöst werden. Am Auto entstand minimaler Blechschaden.

Briefkasten angefahren

ZEITLOFS. In der Zeit von Freitag, dem 22. Februar, bis zum Montag, dem 25. Februar, wurde ein Briefkasten in der Baumallee auf Höhe der Hausnummer 2 vermutlich durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Möglicherweise passierte der Unfall im Zusammenhang mit dem Faschingszug am letzten Sonntag. An diesem Tag war das Verkehrsaufkommen in Zeitlofs um ein Vielfaches höher als normal. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter tel. 09741/6060.

Unter Drogeneinfluss gefahren

OBERTHULBA, LANDKREIS KISSINGEN. Am Donnerstagabend wurde ein 21-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der junge Mann, der einen Drogenkonsum einräumte, musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im weiteren Lauf der Sachbearbeitung wurde bei ihm auch noch Betäubungsmittel  aufgefunden und sichergestellt. Auf ihn kommen nun Anzeigen nach dem BtMG und dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Starterbatterie aus Lkw ausgebaut

SULZTHAL, LANDKREIS BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 07:30 Uhr, wurde an einem Lkw, der in der Nähe der Kreuzkapelle geparkt war, die Starterbatterie aufgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise zum bislang unbekannten Täter nimmt die PI Hammelburg entgegen, Tel: 09732/9060.

Auffahrunfall mit mehreren beteiligten

EUERDORF, LANDKREIS BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen befuhr eine 25-jährige Kia-Fahrerin die B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen als sie verkehrsbedingt anhalten musste. Eine folgende 46-jährige Ford-Fahrerin bemerkte die zu spät und fuhr auf den Kia auf. In der Folge kam es zu einem Folgeunfall mit mehreren Beteiligen. Eine 25-jährige Opel-Fahrerin musste wegen des vorherigen Unfalls  abbremsen. Eine folgende 37-jährige VW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der nachfolgende 36-jährige Mercedes-Fahrer fuhr auf den VW auf. Zu guter Letzt fuhr eine 28-jährige Peugeot-Fahrerin noch auf den Mercedes auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca.  9000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schnitthozt verursacht Schaden an Pkw

FUCHSSTADT, LANDKREIS KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 10.25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Skoda-Fahrer die KG 44 vom Lager Hammelburg kommend in Richtung Fuchsstadt. Ein ihm entgegenkommender silberner Pkw mit Anhänger verlor ein Stück Schnittholz, das auf der Motorhaube des Skoda landete und dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte. Hinweise zu dem silbernen Pkw bitte an die PI  Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Von Fahrbahn abgekommen

EUREDORF, LANDKREIS BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 08:50 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Opel-Fahrer auf der B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rollte mit seinem Pkw die Böschung hinab, überschlug sich langsam mit einer Umdrehung über die Längsachse und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 18000 Euro.

Sachbeschädigung durch Graffiti

HAMMELBURG, LANDKREIS BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter hat die Pfeiler der neu gebauten Saalebrücke mit Schriftzügen, Zahlenkombinationen und Hakenkreuzen in blauer und grüner Farbe besprüht. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. 

Ohne Fahrerlaubnis und allgemeine Betriebserlaubnis unterwegs

OSTHEIM/ RHÖN LANDKREIS RHÖN-GRABENFELD. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass ein 42-jähriger Fahrzeugführer an seiner Honda einen Auspuff, für den er keine gültige Betriebserlaubnis besaß und einen Spiegel, mit zu kleiner Spiegelfläche, verbaut hatte. Auch hatte er den sogenannten „DB-Killer“ entfernt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der weiteren Überprüfung des Verkehrsteilnehmers stellte sich zudem noch heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, da diese ihm bereits vor Jahren entzogen worden war. Er hatte der Streife zwar einen Führerschein vorgelegt, doch diesen hatte der Mann bereits in der Vergangenheit als verloren gemeldet.

Verkehrsunfall

SONDERHEIM/ RHÖN; LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag, gegen 12 Uhr, kam es in Sondheim v. d. Rhön zu einem Verkehrsunfall zwischen einer BMW- Fahrerin und einen Paketlieferanten. In einer Rechtskurve kam die 21-Jährige mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links und stieß seitlich mit dem entgegenkommenden Paketlieferanten zusammen. Bei der Kollision blieben beide Verkehrsteilnehmer glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden lässt sich auf ca. 3.500 Euro schätzen.

Unfallflucht aufgeklärt

BAD KISSINGEN. Gegen 14:30 Uhr parkte ein 60-Jähriger mit seinem Opel in der Theobald-von-Fuchs-Straße aus einer Parklücke aus und beschädigte dabei einen blauen BMW. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den möglichen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und hinterließ einen Hinweiszettel am beschädigten Pkw. Im Laufe des Tages kamen schließlich der Geschädigte sowie der Verursacher zur Polizei und der Sachverhalt konnte aufgeklärt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf circa 1.000,- Euro geschätzt.

Telekomgebäude mit Kreide bemalt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie das ehemalige Telekom-Gebäude am Berliner Platz mit Kreide bemalten. Die beiden „Künstler“ konnten von Beamten der Polizeiinspektion vor Ort noch auf frischer Tat angetroffen und ihre Personalien aufgenommen werden. Nachdem es sich bei der verwendeten Farbe lediglich um Straßenmalkreide handelt, muss noch geklärt werden, ob ein Sachschaden entstanden ist. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Schüler bei Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Einem aufmerksamen Mitarbeiter fiel am Donnerstagnachmittag auf, dass eine 8-Jährige und ein 7-Jähriger mehrere Male einen Verbrauchermarkt in der Steubenstraße betraten und wieder verließen. Daraufhin sprach er die beiden Schüler an. In deren Büchertaschen befahren sich Spielwaren im Wert von etwa 53,- Euro, welche die beiden zuvor mitgehen ließen. Sie gaben den Diebstahl sofort zu. Nachdem auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein eindringliches Gespräch im Beisein der jeweiligen Mütter geführt wurde, konnten die Schüler nach Hause gehen.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich einer abknickenden Vorfahrtsstraße

BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wollte ein 35-jähriger Seat-Fahrer von der Frankenstraße geradeaus in die Aschacher Straße fahren. Hierbei übersah er jedoch einen von links kommenden Pkw, der von der Von-Hutten-Straße geradeaus in die Talstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.800 Euro.

Weißtannen entwendet - Wer konnte etwas beobachten?

BAD BOCKLET. In der Zeit von 10. Januar bis Ende Februar wurden im Waldgebiet Neukreuth / An der Leite auf einem umzäunten Waldgrundstück 30 Weißtannen umgesägt und entwendet. Dem Grundstückeigentümer entstand dadurch ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können bzw. den Abtransport beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Pkw landet im Graben

MÜNNERSTADT. Am Freitagvormittag fuhr eine 57-jährige mit ihrem Pkw Daimler zum Haus Windsburg. Nach einer langgezogenen Linkskurve kamen von rechts zwei Rehe aus dem Wald und blieben auf der Fahrbahn stehen. Die Daimler-Fahrerin leitete eine Bremsung ein und versuchte auszuweichen. Dabei fuhr sie nach links in den Graben und kam dort zum Stehen. Weder die Fahrzeugführerin, noch die Rehe kamen zu Schaden. Am Pkw lösten die Seitenairbags sowie der Fußgängerschutz der Motorhaube aus. Die Schadenshöhe ist unklar. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön