Archiv
Brachte die Barockstadt auf die Siegerstraße: Jan Henrik Wolf. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt II - Spvgg. Eschwege 1:1 (1:0)

Jüttner kontert Wolf: SGB-Reserve startet mit Unentschieden

04.03.19 - Punkteteilung auf dem Lehnerzer Kunstrasen: Am Faschingssonntag trennte sich die Fußball-Verbandsligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 1:1 (1:0)-Unentschieden von der Spvgg. 07 Eschwege. Jan Henrik Wolf hatte die Gastgeber im ersten Durchgang in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel traf Joker Finn Jüttner zum Endstand.

Die Elf von Trainer Marco Lohsse war von Anpfiff weg die dominierende Mannschaft und hatte nach gerade einmal drei Minuten durch einen Freistoß von Jan Henrik Wolf die erste gute Chance des Spiels. Nach rund 20 Minuten rauschte ein weiterer Versuch Wolfs knapp am Tor vorbei, ehe kurz darauf Ronaldo Zenuni auf Vorlage von David Wollny die Führung verpasste (23.). Die sollte aber wenig später fallen.

Eine Freistoßflanke von Wolf segelte in die lange Ecke und über Gäste-Torwart Danny Göhler hinweg zum verdienten 1:0 für die SGB-Reserve. Die Barockstadt hatte alles im Griff, aber in den Minuten vor der Pause Glück: Jan Kaufmann und Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta hatten bei einer Doppel-Chance den Ausgleich auf dem Fuß (42.), den Tadeis Gambetta kurz darauf erzielte - allerdings stand der vermeintliche Torschütze im Abseits und der Treffer zählte nicht (44.).

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste, die auf zwei Spitzen umstellten, deutlich verbessert und hatten vor allem in Person des eingewechselten Finn Jüttner einige gute Szenen. Jüttner war es schließlich, der nach einem der vielen Eschweger Konter den Ausgleich erzielte (77.). Es sollte die letzte gefährliche Aktion des Spiels sein, denn es blieb beim Unentschieden. 

"Wenn man den Spielverlauf betrachtet, geht das Ergebnis in Ordnung", sagte SGB-Trainer Marco Lohsse und spielte auf das Eschweger Chancenplus im zweiten Durchgang an. Lohsse berichtete von einem hart umkämpften Spiel, das temporeich und ruppig gewesen sei. "Wir haben es verpasst, das zweite Tor nachzulegen", haderte Lohsse etwa mit den aussichtsreichen Gelegenheiten von Wollny und Wolf, die Eschweges Schlussmann Göhler entschärfte.

Im Hinspiel war die Barockstadt-Reserve, bei der Marcel Trägler nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback feierte, noch mit 1:2 unterlegen, diesmal sprang immerhin ein Punkt für die SGB heraus. "Wir wollten nicht verlieren, deswegen bin ich zufrieden", zog Lohsse ein positives Fazit unter dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr. Mit nun 39 Zählern zog die Barockstadt am Tabellendritten aus Neuhof vorbei, Eschwege bleibt Siebter. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt II: Tobias Wolf - Natnael Weldetnsae, Daniel Heil, Christoph Sternstein, David Wollny, Kevin Hohmann, Marcel Trägler (58. Leon Wittke), Ronaldo Zenuni (85. Dennis Nuspahic), Jan Henrik Wolf (66. Maximilian Vilmar), Lukas Marvin Friedrich, Franz Ruppel.

Spvgg. Eschwege: Danny Göhler - Christian Vidal Gadea, Dadah Gadea Baringo, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta (73. Pascal Berg), David Dreyer (88. Peter Manegold, Jan Kaufmann, Adrian Miroslaw Droszczak, Kacper Kochanowski (46. Finn Jüttner), Florian Baldauf.

Schiedsrichterin: Julia Boike (1.FFC Frankfurt).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Jan Henrik Wolf (30.), 1:1 Finn Jüttner (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön