SCHLÜCHTERN Sturmtief wütet

"Dach der Kreisparkasse kommt runter!" - Bauzaun umgeweht

04.03.19 - Das Sturmtief Bennet sorgt derzeit in Schlüchtern für Chaos: "Gerade fliegt das Dach der Kreissparkasse weg", habe ein Anwohner der Polizei um 10:33 Uhr gemeldet, berichtet das zuständige Polizeipräsidium in Offenbach. Die Feuerwehr hat den Bereich um das betroffene Gebäude in der Obertorstraße mittlerweile großräumig abgesperrt und versucht, die absturzgefährdeten Teile zu sichern. Eine Drehleiter ist im Einsatz Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch Gebäudeverkleidungen an der Commerzbank wurden abgerissen.

Auf dem Langer-Areal wurde ein Bauzaun vom Sturm umgerissen, sagt Axel Ruppert, Specher der Feuerwehr Schlüchtern. Laut Polizei, seien insgesamt heute Vormittag 39 Meldungen von mehr oder weniger gravierenden Sturmschäden dort eingegangen, meist habe es sich um umgestürzte Bäume gehandelt.

Fotos: Carina Jirsch

Wir sind vor Ort und ergänzen diese Meldung, sobald weitere Details bekannt sind. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön