Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Trickbetrüger gibt sich als Microsoft Mitarbeiter aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.03.19 - Falscher Microsoftmitarbeiter
 
UNSLEBEN. Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, rief ein angeblicher Mitarbeiter von Microsoft bei dem Geschädigten an, erklärte, dass sein Rechner virenverseucht sei und bot ihm Hilfe über eine Fernwartung an. Der Mann ließ sich auf das Angebot ein und bezahlte die Hilfe in Form von i-Tune-Gutscheincodes, die er bereitwillig an den Anrufer übermittelte. Da der angebliche Servicemitarbeiter noch weitere Gutscheincodes forderte, beendete der Geschädigte das Telefongespräch. Der Rechner ist seitdem nicht mehr benutzbar und muss zur Reparatur in eine IT-Fachwerkstätte gegeben werden, da offensichtlich das Betriebssystem verändert und Schadsoftware installiert wurde. 

 

Ware bezahlt, aber nicht erhalten

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch erstattete ein Geschädigter Anzeige, da er über Ebay einen gebrauchten Camcorder erworben hatte, den Kaufpreis überwies aber keine Ware erhielt.

 

Kennzeichen entwendet

HENDUNGEN. In der Zeit vom 05.03.19, 19:00 Uhr bis 06.03.19, 00:45 Uhr wurden in der Fröschgasse  in Hendungen von einem dort geparkten Audi das vordere Kennzeichen entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776-8060. 

 

Wildunfall - verletztes Reh lief davon

SCHONDRA.  Am Mittwochabend war eine 38Jährige mit ihrem BMW von Schildeck in Richtung Schondra unterwegs, als ihr plötzlich ein Reh vors Auto sprang. Das verletzte Reh rannte weiter. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche. Der Blechschaden hält sich mit unter 1000 Euro in Grenzen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

 

650er BMW ohne gültigen Motorradführerschein gefahren

RIEDENBERG. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion kontrollierte am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße einen Motorradfahrer. Bei der Kontrolle konnte er nur einen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse A2 vorzeigen. Für die 50-PS-Maschine hätte er die Klasse A benötigt. Der 41Jährige durfte nicht weiterfahren. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen die 51jährige Halterin kommt eine Anzeige zu, weil sie es erlaubt hatte, obwohl sie wusste, dass der Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis hat.

 

Landwirtschaftliches Gespann ohne Zulassung

GEORDA. Am Mittwochnachmittag fiel einer Streife der Bad Brückenauer Polizei ein landwirtschaftliches Gespann auf. Am Anhänger befanden sich weder ein Wiederholungskennzeichen noch ein 25-km/h-Schild. Dadurch wurde der Anhänger zulassungs- und versicherungspflichtig. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung.

 

Verbotene Elektroschocker mitgeführt

OBERLEICHTERSBACH-DREISTELZ. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizei kontrollierte am Mittwochvormittag einen Mercedes-Sprinter. Bei der Kontrolle fanden die Beamten zwei Elektroschockgeräte im Auto. Das Waffengesetz verbietet das Führen von derartigen Geräten in der Öffentlichkeit. Auf den 22jährigen Mitfahrer im Auto kommt nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz zu.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön