- Fotomontage: O|N

POPPENHAUSEN (WAKU) Für drei Monate

Hüttengaudi in der Rhön: "Alm Deluxe" ab April vor Berggasthof Zur Ebersburg

08.03.19 - Im Oktober 2018 hat der Berggasthof Zur Ebersburg in Poppenhausen geschlossen, jetzt wurde für den Parkplatz davor ein neues Nutzungskonzept gefunden: Eine mobile Almhütte soll ab dem 29. April für drei Monate urigen Charme verbreiten, vom Kaiserschmarrn bis zu den Käsespätzle reicht das kulinarische Angebot.

Betreiber ist die Event Deluxe GmbH in Bietigheim-Bissingen bei Ludwigsburg. Geschäftsführer Reinhard Lieb hat die Fläche vor dem Berggasthof für drei Monate vom Fuldaer Unternehmen Heurich, das die Immobilie übernommen hatte, gemietet. "Vor allem der Blick auf die Rhönlandschaft ist spektakulär und hat mich gleich überzeugt. Wir kaufen alte Heuschober in den Bergen und bereiten die Materialien auf, um daraus Luxus-Almhütten zu machen. Die Hütte, die nach Poppenhausen kommt, steht momentan noch im Hoppegarten in Berlin und wird auf drei Aufliegern transportiert werden." 140 Sitzplätze in der Alm und über 300 weitere auf der Terrasse laden zum Verweilen ein, zur Mittagszeit öffnet die Deluxe-Alm, auch am Wochenende.

Gastraum der "Alm Deluxe" Fotos (3): Event-Deluxe GmbH

"Wir öffnen für den allgemeinen Publikumsverkehr, aber natürlich sind auch Firmenveranstaltungen auf Anfrage möglich", so Lieb. Motto-Abende wie "Alm-Burger-Abende" oder "Flammkuchen-Abende" ergänzen das Programm. Im Anschluss an die drei Monate auf dem Parkplatz des Berggasthofs Zur Ebersburg geht es für die mobile Alm dann nach Iserloh. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön