Archiv
Dominik Crljenec (l.) erzielte die Vorentscheidung gegen Bayern Alzenau, Jan-Niklas Jordan gratulierte als Erster - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - Bayern Alzenau 3:0 (0:0)

SGB verpasst Alzenau eine derbe Abreibung

10.03.19 - Mit einer starken Vorstellung hat Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz dem Tabellenzweiten Bayern Alzenau die Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 (0:0)-Erfolg der Barockstädter klappte bei den Hausherren vieles, die Gäste blieben jedoch über die ganze Partie blass. Zudem feierte Dominik Rummel sein Comeback im Trikot der SG Barockstadt. 

Von Beginn an hatte die SG Barockstadt, bei denen der Siegtorschütze aus der Vorwoche Dominik Crljenec für den nicht im Kader stehenden Alexander Reith begann, das Spiel zwar unter Kontrolle, große Torgefahr wollte jedoch nicht aufkommen. Zweimal zappelte dennoch das Netz: Zunächst traf Christopher Bieber auf Vorlage von Patrick Broschke, stand jedoch im Abseits (7.). Selbes Schicksal ereilte Broschke, der einen abgeblockten Schuss von Jan-Niklas Jordan aufnahm und traf, jedoch in der verbotenen Zone stand (25.).


Der Tabellenzweite, mit leichten Startschwierigkeiten in die Restrunde gestartet, schien zunächst sicher stehen zu wollen, brachte die SGB-Defensive mit dieser Herangehensweise jedoch nicht in Bedrängnis. Einige Flanken wurden verstärkt durch den Wind gefährlicher, als sie eigentlich waren, Francesco Calabresa war für den einzigen Schuss auf das Tor verantwortlich (26.). Der geblockte Ball stellte jedoch keine Gefahr für Benedikt Kaiser dar.

"Wir haben das taktisch sehr gut gemacht und wollten dem Gegner keine Räume bieten", war Alzenau-Trainer Angelo Barletta mit dem Auftritt seiner Elf in den ersten 45 Minuten einverstanden. Ebenso Sedat Gören, der auf Seiten seiner Mannschaft den meisten Ballbesitz sah. In Sachen Torgefahr steigerte sich die SGB in Halbzeit zwei – und zeigte sich ungewohnt effektiv.


Zuerst belohnte sich Rechtsverteidiger Julian Pecks für seine starke Leistung und schoss eine Ecke mit voller Kraft volley unter die Latte (48.). Zehn Minuten später konnte die Alzenauer Abwehr noch Jordan stoppen, den freien Ball legte Crljenec aus 20 Metern zum 2:0 in die Maschen (59.). "Durch das 1:0 haben wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen", ärgerte sich Barletta über das frühe 0:1. Und die Barockstadt hatte Lunte gerochen.

Nach einem Freistoß riss Semih Sentürk Bieber um, der Gefoulte trat selber an und verwandelte eiskalt ins linke Eck (67.). Während die Hausherren also souverän den Gegner bespielten, blieben die Gäste aus Alzenau die Antwort schuldig, ob sie wirklich der Tabellenzweite der Hessenliga sind. Bei der SG Barockstadt stand nur eine Antwort aus, und zwar ob Dominik Rummel sein Comeback und gleichzeitig Debüt für die SGB geben würde. Und nach 79 Minuten beantwortete Gören diese Antwort mit „Ja“, der Stürmer kam für Jordan in die Partie.


In der Schlussphase fiel dann Markus Auer noch negativ auf, bei einem Gegenangriff bremste der FCB-Verteidiger Marcel Mosch rüde von hinten aus, zurecht zeigte Simon Heß ihm die Rote Karte (81.). Die Gastgeber kamen durch Rummel (82.) und Pecks (83.) noch zu Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. "Ich denke, dass wir sehr verdient gewonnen und dem Gegner nichts zugelassen haben. Kompliment an die Mannschaft. Wir reden immer von Entwicklung und heute haben wir gezeigt, dass wir weiter sind. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Benedikt Kaiser - Julian Pecks, Patrick Broschke, Patrick Schaaf (72. Marcel Mosch), Jan-Niklas Jordan (79. Dominik Rummel), Dominik Crljenec, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Niklas Odenwald, Christopher Bieber (85. Benjamin Trümner).

FC Bayern Alzenau: Ioannis Takidis - Rico Kaiser, Francesco Calabrese, Kreso Ljubicic, Hedon Selishta, Manuel Konate Lueken, Patrick Kalata (72. Kubilay Cetin), Markus Auer, Danilo Milosevic (24. Julian Simon (51. Salvatore Bari)), Semih Sentürk, Marcel Wilke.

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim/Bergstraße).

Zuschauer: 500.

Tore: 1:0 Julian Pecks (48.), 2:0 Dominik Crljenec (59.), 3:0 Christopher Bieber (67., Foulelfmeter).

Rote Karte: Markus Auer (FC Bayern Alzenau) wegen groben Foulspiels (81.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön