In Fulda bei der Feuerwache wurden Bauzäune umgeworfen. - Fotos: Carina Jirsch (2)

REGION Leitstelle löst Unwettermodul aus

Sturmtief wütet über Osthessen: Umgestürzte Bäume - Dachziegel fliegen

11.03.19 - Das Sturmtief "Eberhard" war am späten Sonntagnachmittag in der Region angekommen und wütete stundenlang über Osthessen. In der Region Bad Hersfeld stürzten zahlreiche Bäume auf die Straßen und im Ortsteil Petersberg wurde das Dach des Bürgerhauses abgedeckt. Vom Unwetter betroffen war auch der Fernverkehr der Bahn, der eingeschränkt wurde.

Fotos: Hendrik Urbin

Bild vom Sturmschaden in Alsfeld-Lingelbach: das ...Foto: Silke Philipp-Odermatt

Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg meldete umgestürzte Bäume und sonstige, durch den Sturm entstandene Schäden, im Minutentakt. 

In Ersrode blockiert ein Baum die Fahrbahn in Richtung "Weiße Dame", auch in Mansbach kommt es auf der Soisbergstraße durch einen umgestürzten Baum zu Verkehrsbehinderungen. (Stand 16:02 Uhr)

Außerdem liegen in Schenklengsfeld auf der Dreienbergstraße, sowie auf dem Salzberg Richtung Oberaula Bäume auf den Fahrbahnen. (Stand 16:20 Uhr)

Baum auf Fahrbahn in Willingshain Richtung Raboldshausen (16:23 Uhr) 

Baum auf Fahrbahn wird um 17:29 Uhr auch in Rotenburg, Dickenrück gemeldet.

Baum auf Fahrbahn von Raboldshausen Richtung Oberaula wird um 17:49 Uhr gemeldet.

Baum auf Fahrbahn in Rotenburg an der Fulda im Eselspfad wird um 17:55 Uhr gemeldet.

Baum auf Fahrbahn von Nentershausen in Richtung Bauhaus wird um 17:59 Uhr gemeldet.

Baum auf Fahrbahn in Aua wird um 18:02 Uhr gemeldet.

In Nentershausen meldet ein Leser um 18:18 Uhr einen Stromausfall seit 18 Uhr.

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Wehrda in Richtung Langenschwarz (18:43 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Solms in Richtung Wetzlos (18:09 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Willingshain (18:45 Uhr) 

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Hönebach in Richtung Bosserode (Stand 18:45 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Hönebach in Richtung Friedewald L3069 (Stand 18:47 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Rautenhausen (Stand  18:48 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Obergeis in Richtung Untergeis (18:49 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Hönebach in Richtung Bosserode (Stand 18:55 Uhr)

Um 18:57 Uhr wurde von der Leitstelle ein Unwettermodul ausgelöst.

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Mühlbach in Richtung Wandereiche (Stand 18:58 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Rotenburg in der Heinz-Meise-Straße (Stand 18:59 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Kleinensee in Richtung Bodesruh (Stand 19:00 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Wehrdain Richtung Langenschwarz (Stand 19:01 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Bad Hersfeld, Bismarckstr., Busbahnhof (Stand 19:01 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Solms, Richtung Wetzlos (19:02 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Rautenhausen (Stand 19:03 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Willingshain (Stand 19:04 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Hönebach in Richtung Friedewald auf der L3069 (Stand 19:07 Uhr)

Unwettermodul, Einsatzort: Bad Hersfeld, Leitstelle Hersfeld Rotenburg, Friedloser Str. 12 (Stand 19:10 Uhr)

Baum auf Fahrbahn, Einsatzort: Mühlbach in Richtung Wandereiche (Stand 19:10 Uhr)


Vogelsbergkreis:

In Alsfeld-Lingelbach im Vogelsbergkreis flog das Dach der "Mitmachscheune" weg.

Landkreis Fulda:

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf musste drei umgestürzte Bäume mittels Motorkettensäge von der Fahrbahn räumen. Des Weiteren stürzten in der Riedstraße ein gemauerter Kamin auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab.

Auf der L3258 war im Waldgebiet zwischen Hofbieber und Morles eine große Fichte auf die Fahrbahn gefallen und versperrte diese. Da es zum Zeitpunkt der Alarmierung immer noch sehr stark stürmte und mit weiterem Baumfall zu rechnen war, entschied die Einsatzleitung in Absprache mit der Polizei das Waldstück nicht zu befahren und die betroffene Straße vorübergehend voll zu sperren. Wenn der starke Wind nachgelassen hat, kann mit der Fahrbahnräumung begonnen werden. (mr) +++

Einsatz für die Feuerwehr in ... Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön