Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bus touchiert parkendes Fahrzeug - Schulterblick vergessen?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.03.19 - Jagdkanzel umgeworfen - Zeugen gesucht

AURA AN DER SAALE. Ein bisher unbekannter Täter hat in Aura in der Flurabteilung Oerleinswiesen eine mobile Jagdkanzel umgeworfen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Dienstag, 12.03.2019, 09:00 Uhr bis Mittwoch, 13.03.2019, 09:00 Uhr. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Nummer (Tel.: 09732/9060) entgegen.

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

EUERSDORF.Am frühen Mittwochmorgen befuhr eine 26-jährige Hyundai-Fahrerin die B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen, als sie aufgrund von Wildwechsel eine Vollbremsung einleiten musste. Ein folgender 31-Jähriger reagierte rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug des gleichen Herstellers ebenfalls abbremsen. Ein nachfolgender 29-jähriger Mitsubishi-Fahrer bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Hyundai auf und dieser wurde wiederum auf das Fahrzeug der jungen Frau geschoben. Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Wegen auslaufender Flüssigkeiten war die Freiwillige Feuerwehr aus Euerdorf vor Ort und übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Zusammenstoß im Kreisel

HAMMELBURG. Ein 32-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Diebach. Er fuhr in den Kreisverkehr ein und wollte diesen an der zweiten Ausfahrt verlassen. Zeitgleich fuhr ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer in den Kreisel ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigen Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Skoda war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Drei Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizei Hammelburg

EUERSDORF. Zum ersten Unfall kam es bereits gegen 06:07 Uhr auf der Bundesstraße 287 zwischen Trimberg und Euerdorf, als ein Fuchs die Fahrbahn kreuzte. Dieser überlebte den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 750 Euro.

HAMMELBURG. Ein Audi-Fahrer erfasste um 20:00 Uhr auf der Ortsverbindungstraße von Obereschenbach kommend in Richtung Diebach ein Reh, welches durch die Kollison getötet wurde. Hierbei wird der Schaden am Fahrzeug auf ca. 1.500  Euro geschätzt.

FUCHSSTADT. Ein 58-jähriger Audi-Fahrer befuhr um 22:30 Uhr die Staatsstraße 2293 von Schweinfurt kommend in Richtung Fuchsstadt, als ein Hase die Straße querte und von der rechten Frontseite des Fahrzeuges erfasst wurde. Auch dieser überlebte den Zusammenprall nicht. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. In allen Fällen wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

EUERSDORF. Am Mittwochnachmittag wurde von einer Streife  der Polizeiinspektion Hammelburg in Euerdorf ein Traktor-Fahrer mit einem landwirtschaftlichen Anhänger ohne Wiederholungskennzeichen und ohne „25 km/h“ Beschilderung angehalten. Damit ist der Anhänger versicherungs- und zulassungspflichtig. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, im Zeitraum von 14:45 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde ein grauer Pkw VW Passat, welcher in der Theresienstraße vor der Hausnummer 16 parkte, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Pkw VW wurde hierbei an der linken, hinteren Stoßstange beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Bus touchiert parkendes Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Eine Bus-Fahrerin musste am Mittwochnachmittag in der Martin-Luther-Straße verkehrsbedingt halten, um ein anderes Fahrzeug durch zu lassen. Um die Durchfahrt zu ermöglichen, musste die Frau mit dem Omnibus rechts ranfahren und dabei touchierte der Bus ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug VW. Es entstand ein Schaden von circa 1.300 Euro.

Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Eine 32-Jährige parkte am Mittwoch, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr, ihren weißen Pkw Ford Focus auf dem Kundenparkplatz eines Gartencenters in der Heiligenfelder Allee. Bei Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie eine Delle an der hinteren Fahrzeugtüre fest. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort aufgenommen und erbittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese wurde am Dienstag, in der Zeit von 15.50 bis 16.00 Uhr, das schwarze Fahrzeug VW Tiguan einer 38-Jährigen im vorderen, rechten Bereich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Den Angaben der VW-Fahrerin zufolge parkte im Tatzeitraum ein Cabrio der Marke Peugeot neben ihrem Fahrzeug. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung die zum Fahrer/-in des Unfallfahrzeugs führen können.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 33-Jähriger befuhr am Mittwoch, kurz nach 19:00 Uhr, mit seinem Pkw die KG 20 von Münnerstadt kommend in Richtung Burghausen. Etwa 800 Meter vor der Ortseingang kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und wurde frontal erwischt. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Reh in einen rechts neben der Fahrbahn angrenzenden Wald. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche von der Polizei verständigt.

Unfallflucht

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 06.30 Uhr auf dem Verbindungsweg Hausen-Nüdlingen ein Verkehrsunfall, wobei sich zwei Pkw gegenseitig die Spiegel abgefahren haben. Der eine Unfallbeteiligte fuhr jedoch weiter, ohne seine Beteiligung anzugeben. Es handelt sich hierbei um einen weißen oder silbernen Kleinwagen, bei dem nun das Gehäuse des linken Außenspiegels fehlt. Zeugen, die Hinweise über ein solches geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490) in Verbindung zu setzen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Schulterblick vergessen?

OERLENBACH. Eine VW-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Hinter ihr fuhr eine Seat-Fahrerin, die zum Überholen des Pkw VW sowie eines anderen vorausfahrenden Fahrzeugs ansetzte. Als die Seat-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf Höhe des Pkw VW war, setzte die VW-Fahrerin ebenfalls zum Überholen des vorausfahrenden Fahrzeugs an. Dabei übersah sie das Fahrzeug Seat und es kam zum Unfall. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand allerdings ein Schaden von mindestens 3.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön