Archiv
Fisch-Tasting in der Waldgaststätte Praforst - Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD Firmen-News

Seeteufel, Hummer und Rotbarsch: Fisch-Tasting in der Waldgaststätte Praforst

16.03.19 - Am Freitagabend war in der Waldgaststätte Praforst in Hünfeld maritime Stimmung angesagt: Beim Fisch-Tasting kamen Freunde von Seeteufel und Rotbarsch auf ihre Kosten, das Event sorgt seit beinahe 10 Jahren für Begeisterung.

Neben dem Gaumenschmaus wurde auch an die Umwelt gedacht: Alle verwendeten Fische und Meeresfrüchte trugen das MSC-Siegel und stammten aus nachhaltiger Fischerei, so wurde sichergestellt, dass Artenvielfalt und maritime Ökosysteme erhalten bleiben.

Marc Zuspann erläuterte die maritimen Spezialitäten


Aus Island stammten Kabeljau und Rotbarsch, der intensive Geschmack wird auch durchs kalte nährstoffreiche Wasser hervorgerufen. Der Seeteufel aus dem Nordostatlantik war mit 1,30 Meter Länge und 33 Kilogramm am Abend ein echtes Schwergewicht. Der australische Barramundi bot weißes, zartes Fleisch, die Südseegarnele Obsiblue wird artgerecht in einer Zuchtkooperative gefarmt und schmeckt nussig-süß.

Kanadischer Hummer, Thunfisch-Tatar an Wakame-Salat, Mini-Brioches mit roten Zwiebeln mit Kabeljau in Kräutern und Wasabi rundeten das Fisch-Angebot beim Tasting ab, aber auch an die Fleischesser war am Abend gedacht worden: Entrecôte, T-Bone-Steak, Tomahawk-Steak und Club-Steak vom Kooperationspartner Wehner Groma ließen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Bereits bewährt hat sich auch die Küchenatmosphäre: Mit Tellern ausgestattet können die Gäste den Köchen direkt über die Schulter schauen und Wissenswertes zu Essen und Zubereitung in Erfahrung bringen. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön