Archiv
(v.l.n.r.) unten: Café Mitarbeiter Tobias Gieselbert, Lorena Wehner und Michaela Seipel. (oben): Gerhard Möller, Moritz Schneider, Lisa-Marie Stein, Natalie Schnindel und Arno Hondel von RhönSprudel zusammen mit Günter Habig vor der Fuldaer Stadtkulisse - Lena Riemann

FULDA 5.000 Euro für das Klostercafé Flora

"Hier kommen Menschen mit und ohne Handicap zusammen"

20.03.19 - Hoch oben über der Stadt, auf Fuldas vermutlich schönster Sonnenterrasse, können in diesem Jahr die Gäste des Klostercafés Flora die Aussicht über die Bischofsstadt noch komfortabler genießen. Mit einer Spende von 5.000 Euro vom hessischen Unternehmen RhönSprudel, konnte die Außenbestuhlung ergänzt werden, sodass nun bis zu 100 Sitzplätze den Cafébesuchern zur Verfügung stehen.

Über den Dächern Fuldas überreichten am Dienstagvormittag Natalie Schindel und Arno Hondel von RhönSprudel der Kooperation Frauenberg-Franziskaner und antonius für das Klostercafé Flora einen Spendencheck von 5.000 Euro. Entgegengenommen hat die Spende der Geschäftsführer des Frauenbergs Günter Habig, zusammen mit Gerhard Möller Vorsitzender der antonius Stiftung, Moritz Schneider Leiter des Café Floras und ein Teil des Café-Teams.

Bereits seit zwei Jahren besteht eine Kooperation des Klosters Frauenberg zusammen mit antonius. "Inklusion ist uns bei der Zusammenarbeit besonders wichtig", betonte Habig. Denn neben dem Café bietet der Frauenberg auch ein Hotel für Tagungen oder für interessierte Einzelpersonen oder Gruppen an. Herzstück sei aber immer noch das Café. "Das besondere an Flora ist, dass Menschen sowohl mit als auch ohne Handicap an diesem besonderen Ort zusammen arbeiten können", sagte Habig.

Der erste Vorsitzende der antonius Stiftung Gerhard Möller richtete ebenfalls ein paar Worte an die Anwesenden. Für ihn drehe es sich immer um die Frage, wie antonius als auch Frauenberg lebendig blieben können. "Ich freue mich sehr über die Unterstützung, vor allem bei diesem wichtigen Unternehmen. Das gibt uns Zukunftsperspektiven." Denn mit der Außenbestuhlung soll das Café noch attraktiver werden.

"Auch wir als regional verwurzeltes Unternehmen freuen uns über die Unterstützung", sagte Natalie Schindel, Mitgesellschafterin der RhönSprudel, "Sowohl kleine als auch große Projekte erfüllen diesen Ort mit Leben." Zusammen mit Arno Hondel, Mitarbeiter bei RhönSprudel, konnten sie sich selbst ein Bild über die zum teil bereits stehende Außenbestuhlung machen. In den nächsten Wochen wird weiteres Mobiliar ergänzt. (Lena Riemann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön