"Black Bird" - Fotos: Pixabay

FULDA April-Scherz

Weiterer Coup zum Stadtjubiläum: Paul McCartney spielt auf dem Domplatz

01.04.19 - Die Augen von Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) leuchteten bei dieser relativ kurz einberufenen Pressekonferenz am Montagmorgen – und irgendwie konnte er die Nachricht selbst noch nicht so richtig glauben: „Nach jahrelangen Verhandlungen haben wir es endlich geschafft: Ex-Beatle Paul McCartney wird mit seiner Band am 2. September 2019 auf dem Domplatz ein Konzert geben.“ Neben Hits wie „Sgt. Pepper“, „Hey Jude“ und „Band on the Run“ werden dann Songs von den letzten beiden Solo-Alben „New“ und „Egypt Station“ im Zentrum des Repertoires stehen.

OB Dr. Heiko Wingenfeld bei der ...

Paul McCartney mit dem Beatles-Bass

Hintergrund für dieses Event, das sicherlich zahlreiche Fans aus dem In- und Ausland in die Barockstadt locken wird, sei das Domplatz-Konzert von Elton John im Jahr 2014 gewesen. OB Wingenfeld: „Elton John und Paul McCartney sind gut befreundet. Und als Elton John im privaten Gespräch von der tollen Konzert-Atmosphäre schwärmte, war Paul McCartney sofort interessiert.“ Über vier Jahre hätten hinter den Kulissen Gespräche seitens der Stadt mit dem Management des Superstars stattgefunden, der schließlich in seinen enormen Gagenforderungen eingelenkt habe. Wie viel Fulda sich McCartney dennoch kosten lässt, diese Frage von OSTHESSEN|NEWS wollte der OB freilich nicht beantworten …

Den Fans darf’s auch egal sein – wenn sie denn die stolzen Eintrittspreise von ab 120 Euro aufwärts bereit sind zu zahlen. „Macca“, wie ihn die Anhänger liebevoll nennen, ist es gewohnt, vor zig tausend Leuten zu spielen, da ist der Domplatz eine Art Mini-Gig, der innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein dürfte. Der offizielle Kartenverkauf beginnt am Montag, 8. April. Telefonische Vorreservierungen sind bereits jetzt bei den üblichen Vorverkaufsstellen möglich. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön