
Archiv

Sängervereinigung Windecken ehrt langjährigen Vorsitzenden Rudi Leibold
25.03.19 - Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Nidderau-Windecken statt. Nach der Begrüßung durch die Erste Vorsitzende Anne Kathrin Frank erwiesen die Anwesenden den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern die Ehre. Es folgten die Tätigkeitsberichte des Vorstandes und der Chorsprecher des Männer- und Frauenchores, des jungen Chores TonArt sowie der Jugendvertretung für den Kinderchor Bunte Töne und den Jugendchor Klangfarben.
Der junge Chor wird ab dem 2. April (Probenzeit dienstags von 20-22 Uhr) unter neuer Leitung und neuem Namen mit verändertem Konzept durchstarten. Der Verein legt die Leitung der jetzt „niddersound“ genannten Gruppe in die bewährten Hände von Thomas Kiersch, der bereits seit zehn Jahren die Stammchöre und den Jugendchor seit dessen Gründung im Jahr 2013 dirigiert. Zu Rock, Pop, Musicals und aktuellen Chart-Hits sind alle herzlich willkommen, die Spaß am Singen und Lust auf Rhythmus und Energie haben. Auf Antrag der Revisoren erfolgte die vollständige Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes, gefolgt von Neuwahlen des erweiterten Vorstandes.
Einen ganz besonderen Anlass kündigte Anne Katrin Frank an. Rudi Leibold, langjähriger Erster Vorsitzender der Sängervereinigung und Wegbereiter für die Zukunft des Vereines mit Initialisierung des Kinder- und Jugendchores, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Tatkraft für den Chor zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Stehende Ovationen und langanhaltender Applaus aller Anwesenden verdeutlichten die Wertschätzung der Mitglieder für Rudi Leibolds großes Engagement und die Unterstützung für die Entscheidung des Vorstandes, ihm diese außergewöhliche Ehre zu erweisen. (pm) +++