Sport Becker in Hünfeld - Fotos: privat

HÜNFELD Firmen-News

60 Jahre Sport Becker: Vom Schuhgeschäft zum Sportspezialisten

28.03.19 - Helmut und Gertrud Becker eröffneten am 17. April 1959 in Hünfeld ein Schuhgeschäft mit einer kleinen Auswahl an Sportartikeln auf 35 Quadratmetern. Im Jahr 2019 wird in der Hauptstraße 36 auf insgesamt 200 Quadratmetern ein breites Spektrum geboten.

Als langjähriger Torwart und Jugendtrainer des Hünfelder SV hatte Helmut Becker beste Verbindungen. Der Handel mit Schuhen war eine logische Entwicklung. Helmut Beckers Vater Leo betrieb in Hünfeld seit 1930 eine Schuhmacherei. Auch Helmut Becker war Schuhmachermeister. Im Frühjahr 1962 erfolgte die erste Erweiterung auf 70 Quadratmetern. Im Jahr 1969 wurde der Verkauf von Schuhen beendet und man agierte zukünftig als reines Sportgeschäft. 1982 wurde die Fläche durch Anmietung der ehemaligen Drogerie Pietsch ein weiteres Mal auf 120
Quadratmeter erweitert und stark modernisiert.


Der heutige Inhaber Wolfram Becker stieg 1989 ins Geschäft ein und ist seit 1992 selbstständig. Seit 1995 ist Sport Becker Mitglied in der Einkaufsgenossenschaft Sport 2000. 1998 wurde das Geschäft abermals modernisiert und die Fensterfront komplett verändert. 2004 erfolgten Erweiterung und Umbau auf 200 Quadratmeter.

Seit 2009 ist man auch online aktiv. 2017 erfolgte die bisher letzte Modernisierung: "Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt. Als Spezialist für Fußball, Fitness, Running, Sportmode und vieles mehr kann unser Haus stationär der Entwicklung zum Online-Handel gut trotzen. Gleichzeitig sind wir selbst im Online-Handel sehr aktiv", erklärt Wolfram Becker. Als drittes Standbein wird der Teamsport verstanden. "Die Zusammenarbeit mit vielen Vereinen regional und überregional ist eine Sache, für die wir alles geben", so Becker. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön