Archiv
Daniel Hanslik (2. v. r.) streift sich künftig das Trikot von Holstein Kiel über - Foto: Holstein Kiel

WOLFSBURG Sprung in die 2. Liga

Daniel Hanslik wechselt zu Holstein Kiel

29.03.19 - Der aus Unterhaun stammende Daniel Hanslik hat seinen nächsten Karriereschritt vollzogen. Der Stürmer von Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II stürmt ab der kommenden Saison für Holstein Kiel. Beim Zweitligisten unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag bis 2022 und verstärkt die Nordlichter ablösefrei. Dies gab Kiel auf seiner Internetseite bekannt.

In bislang 23 Einsätzen erzielte Hanslik 19 Tore, ein Schritt aus der Regionalliga heraus war schon von Berater Kujtim Mustafi angedeutet worden (ON|Sport berichtete). Nun steht dieser Schritt also fest. „Daniel ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch heute noch möglich ist, im Profi-Fußball Fuß zu fassen, ohne eine klassische Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum durchlaufen zu haben“, erklärt Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport der Kieler auf deren Homepage. „Wir sind absolut überzeugt von seinen fußballerischen Anlagen.“

„Holstein Kiel hat sich in den letzten Jahren zu einer interessanten Adresse für junge Spieler entwickelt. In Kiel legt man großen Wert auf die Ausbildung und Weiterentwicklung junger Spieler. Daher fiel mir die Entscheidung, nach Kiel zu wechseln, nicht schwer. Ich möchte hier die Chance nutzen, meine Stärken ins Team einbringen und natürlich auch technisch und taktisch weitere Schritte nach vorn machen“, wird Hanslik, der zuvor für den SVA Bad Hersfeld und den SV Steinbach aktiv war, auf der Internetseite der Störche zitiert. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön