Archiv
- Fotos: Feuerwehr

NENTERSHAUSEN Zwei Einsätze an einem Tag

Eine Türöffnung und ein PKW-Brand forderten die Nentershäuser Brandschützer

30.03.19 - Eine Türöffnung und ein PKW-Brand forderten die Nentershäuser Brandschützer. Erster Einsatz am gestrigen Vormittag. Gegen 9:00 Uhr wurde die Feuerwehr Nentershausen, Kreis Hersfeld-Rotenburg zu einer Notfall-Türöffnung gerufen, wo technische Hilfe beim Öffnen einer Tür geleistet wurde.

Bei diesem Einsatz zeigte sich, dass das Geld für das neu beschaffte Ziehfix-Türöffnungssystem gut investiert war, denn es war Eile geboten, um den allein lebendem Bewohner lebensrettende Maßnahmen durch den Rettungsdienst zu ermöglichen. Weiterhin unterstützte die Feuerwehr bei der Tragehilfe. Im Einsatz war die Kernwehr Nentershausen sowie die Führungsgruppe des ELW1 mit insgesamt acht Einsatzkräften und Gemeindebrandinspektor (GBI) Christian Löffler.

Zweiter Einsatz

Gegen etwa 16:00 Uhr kam es zu einem Pkw Brand nahe des Waldstücks auf der Hohen Süß in Nentershausen-Süß. Dieser entstand vermutlich aufgrund von eines technischen Defekts. Aufgrund des fehlenden Löschwassers durch die abgelegene Einsatzstelle wurden auch hier alle wasserführenden Löschfahrzeuge der Feuerwehr Nentershausen alarmiert. Im Einsatz war die Kernwehr Nentershausen, FF-Süß und FF-Bauhaus mit 16 Einsatzkräften. Die Einsatzleitung hatte GBI Christian Löffler. (gm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön