Archiv

ALSFELD Mann (48) in Gewahrsam

Großeinsatz der Polizei in Schwabenrod: Scharfe Waffen und Munition gefunden

02.04.19 - Die Ermittlungen gegen einen 48-jährigen Mann aus dem Raum Alsfeld im Vogelsbergkreis laufen weiter auf Hochtouren. Auch am Montag waren zahlreiche Beamte der Polizei im Vogelsberg mit Unterstzützung von Beamten des Polizeipräsidiums Osthessen sowie des Landeskriminalamtes Wiesbaden vor Ort. Sie durchsuchten eine Scheune am Ortsrand von Schwabenrod, einem Stadtteil von Alsfeld.

Hintergrund ist ein Durchsuchungsbefehl des Amtsgerichts in München. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag wegen eines Körperverletzungsdeliktes in München festgenommen. Dort wird er derzeit vernommen. Bei dem Mann wurden Betäubungsmittel gefunden.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Bei der Umsetzung des Beschlusses am späten Sonntagnachmittag stellten die Beamten der Alsfelder Polizei bislang Betäubungsmittel im unteren dreistelligen Grammbereich, eine Vielzahl an Waffen sowie pyrotechnische Gegenständen sicher. Zur Begutachtung der Pyrotechnik wurden Spezialkräfte des Hessischen Landeskriminalamtes hinzugezogen. Am Montag fanden die Beamten unter anderem auch meldepflichtige Waffen und Muntion. Eine Aussage darüber, um welche Art von Waffen es sich handelt und ob strafrechtliche Verstöße vorliegen, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Gefährdung für die Bevölkerung war jedoch zu keiner Zeit gegeben.Desweiteren stellten sie Utensilien, die zum Verkauf von Rauschgift gebraucht werden, sicher. Weiterhin entdeckten die eingesetzten Ermittler verbotene pyrotechnische Gegenstände, die ebenfalls sichergestellt wurden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Sobald nähere Details bekannt sind, aktualisiert O|N diese Meldung. (hhb / cps / pm) +++

Pressesprecher der Polizei: Wolfgang Keller


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön