Erster Frühlingsmarkt bei antonius - Fotos: Nina Bastian

FULDA Osterdeko, Bauernmarkt, Kräutergarten

Motto: "antonius blüht auf" - Erster Frühlingsmarkt

07.04.19 - Der traditionelle Ostermarkt von antonius wurde am Samstag zum Frühlingsmarkt und stand ganz unter dem Motto „antonius blüht auf“. Auf dem Campus von antonius gab es neben handgemachter Oster- und Frühlingsdeko frische Topfkräuter aus der eigenen Gärtnerei, einen regionalen Bauernmarkt und ein buntes Rahmenprogramm. Passend zum Motto konnte man leckere Köstlichkeiten mit Kräutern probieren. Das wunderschöne Frühlingswetter lockte viele hundert Besucher nach Fulda.

Viel Betrieb bei bestem Wetter

Kräuter aus dem eigenen antonius-Garten

Osterdeko gab es in der Turnhalle

Natalie Hasenauer vom Projekt "Unser glückliches ...

Passend zum Frühling gab es in der Turnhalle Oster- und Frühlingsdeko aus Holz, Keramik, Textil und Floristik, die von den Mitarbeitern der antonius-Handwerksbetriebe in liebevoller Handarbeit angefertigt wurde. Im Café wurden alle Leseratten aus dem Bücherflohmarkt der St.-Antonius-Stiftung versorgt. Der Verkauf geht an das Projekt "Zukunft Frauenberg".

Bücherflohmarkt

Vor allem die Regionalität spielt bei antonius eine große Rolle. Deshalb hatten sich regionale Partner der Stiftung auf dem Bauernmarkt präsentiert und ihre Spezialitäten angeboten. Ob Wurst, Käse, Brot oder Wein - die Nachfrage war groß und vor Ort probieren konnte man auch. Die Festscheune war Platz für Musik, Unterhaltung und Programm. Die Big Band der Hochschule Fulda gab ihre Musikstücke zum Besten.

"Die Atmosphäre bei antonius ist immer herrlich, ich fühle mich hier wohl", erzählt eine Besucherin. So kamen viele Familien mit Kindern am Samstag zum Spielen, Schlemmen und Genießen vorbei. Anika Vogel, Pressesprecherin bei antonius, ist besonders stolz auf die Frühlingsdekoration vom GestaltenWerk in der Turnhalle: "Toll, was dort alles aufgebaut wurde. Unsere Besucher nehmen das Angebot super an." (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön