Archiv
Große Frühjahrsaustellung bei Leinweber Landtechnik - Alle Fotos: Martin Engel

NEUHOF Firmen-News

Frühjahrsausstellung des Traditionsunternehmens Leinweber Landtechnik

01.04.19 - Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die alljährliche Frühjahrsausstellung des Traditionsunternehmens Leinweber Landtechnik und Leinweber Motorgeräte zog erneut bei schönstem Wetter hunderte Landtechnik-Begeisterte und Technik-Fans nach Neuhof-Dorfborn. Eine große Anzahl an Traktoren, Erntemaschinen sowie Land-, Forst-, Kommunal- und Baumaschinen, welche allesamt auf dem über 23.000 Quadratmeter großen Areal aufgebaut waren, gab erneut Einblicke in die aktuellen Entwicklungen in diesen Bereichen und ermöglichte den direkten Austausch mit den Experten des Unternehmens. Dank der Hüpfburg, frischen Bratwürsten vom Grill, Eiswagen von Familie Hölzer, dem Kuchenverkauf des DRK und unterhaltsamer Musik war die Frühjahrsausstellung in diesem Jahr auch wieder Ausflugsziel zahlreicher Familien.

Mähroboter gab es bei Leinweber Motorgeräte ...

Neueste Baumaschinentechnik im Einsatz bei Leinweber

Volksfeststimmung und großer Andrang bei tollem ...

Der bereits im Jahr 1889 gegründete Betrieb ist mit seinen über 60 Mitarbeitern einer der größten Landmaschinenbetriebe in der Region und steht somit seit nunmehr 130 Jahren für zuverlässige Beratung und Service. Deshalb freuten sich Stefan Leinweber und sein Team auch in diesem Jahr wieder über den großen Zuspruch und den regen Austausch mit den Kunden und Interessierten, welcher ihnen sehr am Herzen liegt.

Die Ausstellung zog durch die Vorstellung von Neuheiten sowie Gebrauchtmaschinen nicht nur Hauptberufliche Landwirte, sondern ebenso Hobby-Landwirte und Technik-Begeisterte aus der Region und auch überregional an. So wurde ein Balkenmäher von BB Umwelttechnik vorgestellt, welcher ein gerade für Insekten und Bienen schonendes Mähen ermöglicht und somit eine nachhaltige Bewirtschaftung ermöglicht.

Ebenfalls gab es Live-Vorführungen aktueller Takeuchi Bagger mit Rototilt Anbaugeräten, sowie den SITECH Trimble zu bestaunen, der das 2D und 3D Bearbeiten von Flächen mit GPS- und Laserausrichtung ermöglicht und dadurch absolut zukunftsfähig und für Technik-Affine besonders interessant ist.

Auch bei Leinweber Motorgeräte, welches auf dem Areal direkt angeschlossen ist, präsentierte man wieder zukunftsreife Technik, wie die Husqvarna Mähroboter, die den heimischen Garten komplett autonom mähen. Außerdem stellte das Team das Kommunalfahrzeug GOUPiL-G4 vor, welches ausschließlich elektrisch betrieben ist und mit verschiedenen Aufbauten bestellt werden kann.

Neben den Neuheiten gab es natürlich auch wieder alt bekannte Landmaschinenmarken zu bestaunen, wie New Holland, Krone, Lemken, JCB – für die das Unternehmen ab diesem Jahr A-Händler ist, BvL, Zunhammer, Kuhn und Patura, sowie Baumaschinenmarken, wie Takeuchi, Rototilt, Ammann Verdichtungstechnik – ebenfalls in diesem Jahr neu im Sortiment, Epiroc und Beco. Auch bei Leinweber Motorgeräte waren wieder Geräte namhafter Hersteller, wie Husqvarna, Stiga, Iseki oder Echo, ausgestellt.

Bei Leinweber Landtechnik und Leinweber Motorgeräte blickt man auf ein erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende zurück, bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich bereits jetzt auf die kommende Ausstellung im nächsten Jahr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön