Archiv
- Symbolbild: O|N

BAD BRÜCKENAU Sechs Wildunfälle

Unfallreiches Wochenende: Neun Verkehrsunfälle

01.04.19 - Von Freitag bis Montagfrüh hatte die Bad Brückenauer Polizei insgesamt neun Verkehrsunfälle zu bearbeiten. Dabei wurde Gott sei Dank niemand verletzt. Darunter waren alleine sechs Wildunfälle. Einem aufmerksamen Fußgänger hat es eine 64-Jährige zu verdanken, dass sie nicht auf einem Schaden von rund 3.000 Euro an ihrem Peugeot sitzen geblieben ist. Der 62-jährige Bad Brückenauer hatte gesehen, wie in Unteren Badersgasse ein Opel am Freitagvormittag beim Abbiegen in die Unterhainstraße an dem geparkten Peugeot hängen geblieben ist. Der Fahrer stieg nach dem Unfall aus und besah sich den Schaden. Der Zeuge ging davon aus, dass der Unfallverursacher einen Zettel an dem beschädigten Auto hinterlassen würde und ging zunächst weiter. Als er einige Minuten später zurückkam, war die Fahrerin an ihrem beschädigten Fahrzeug. Sie hatte aber keine Nachricht des Verursachers vorgefunden. Da sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt hat, kam die Polizei einem 78-Jährigen auf die Spur. Dieser muss sich jetzt wegen Verdachts der Unfallflucht verantworten.

Die Sicherheitswacht kam am späten Freitagnachmittag Uhr zu einem Fahrradunfall in der Marktgasse hinzu, der schlimm hätte ausgehen können. Ein Zehnjähriger war mit seinem Fahrrad von der Altstadt nach rechts in die Marktgasse zu zügig eingebogen und mit voller Geschwindigkeit gegen ein dort wartendes Auto geprallt, auf die Motorhaube und von dort wieder herunter geschleudert worden. Wie durch ein Wunder hatte er sich nicht verletzt, konnte durch den Mitarbeiter der Sicherheitswacht getröstet und der verständigten Mutter übergeben werden. An dem Mazda der 60-jährigen Unfallbeteiligten entstand geringer Schaden an der Fahrzeugfront.

Am Sonntagnachmittag konnte eine 84-Jährige wegen eines Fußgängers in der Bahnhofstraße trotz Grün an der Ampel noch nicht anfahren, weil sich noch ein Fußgänger auf dem Überweg befand. Ein 24-Jähriger bemerkte es zu spät und fuhr mit seinem Golf auf den vor ihm haltenden Audi auf. Der Schaden ist mit knapp 1.000 Euro gering.

Bei sechs Wildunfällen wurden drei Rehe, zwei Hasen und ein Fuchs getötet. Der Gesamtblechschaden an den beteiligten Fahrzeugen summiert sich auf rund 7.000 Euro. Allein in der Dämmerung des Montag ereigneten sich auf der Staatsstraße 2790 am Hammelburger Berg und nördlich von Neuwirtshaus sowie auf der Bundesstraße 286 bei Bad Brückenau und Geroda vier Unfälle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön