Archiv
Die "Skillz Juniors" tanzten sich auf den vierten Platz bei den European Championsship. - Fotos: privat

FULDA European Championsship

Plätze vier und acht: großer Jubel beim Holodeck Dance Center

02.04.19 - Am vergangenen Samstag hat das Holodeck Dance Center wieder die vordersten Plätze bei der European Championsship belegt. Sowohl  die „Skillz Teens“ als auch die jüngere Crew „Skillz Juniors“ zogen bei der Europameisterschaft in Pforzheim am Wochenende ins Finale und tanzten sich unter die Top Vier und Acht.

Die Tanzschule nahm nun zum siebten Mal und zum vierten Mal mit diesen beiden Teams an der Meisterschaft teil. Die Starmoves European-Championship ist bekannt für ihre starke internationale und zahlreiche Konkurrenz. Wie jedes Jahr wurden auch am Samstag über 170 Crews und 2.000 Zuschauer erwartet. Unter der Startnummer 403 tanzten sich die Skillz Juniors, bestehend aus 15 Tänzern und Tänzerinnen, direkt in der Vorrunde ins Finale und belegten trotz starker Konkurrenz den vierten Platz. In der Kategorie „Group Big Juniors“ starteten elf weitere Teams, gegen die sich die jungen Tänzer vor der internationalen Jury behaupten mussten.

Für die älteren, die Skillz Teens, war dies eine Premiere, da sie letztes Jahr noch in derselben Kategorie wie die Skillz Juniors ihre Show präsentierten. Mit der Startnummer 609 traten die 18 Tänzerinnen diesmal in der Kategorie „Group Big Adults“ gegen 19 andere Crews an und schafften es gleich in der ersten Runde ins Finale. Durch ihre eindrucksvolle und energiereiche Show ertanzten sie sich schließlich den achten Platz.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente. Sie entwickeln sich von Meisterschaft zu Meisterschaft immer mehr und wachsen über sich hinaus, auch wenn man es mal nicht aufs Treppchen schafft. Unsere Teams haben ihre Bestleistung gegeben. Ich bin guter Dinge, dass wir im Laufe der Saison den einen oder anderen Pokal mit in die Heimat bringen“, so Tanzschulinhaberin und Cheftrainerin Liane Schmitt. „Wir sind jede Saison begeistert von den tollen Shows und davon, welche Leistung unsere Kinder an den Tag legen“, freuten sich die Eltern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön