Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mit Alkohol am Steuer - Lkw aufgeschlitzt - Auffahrunfall - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.04.19 - Zeugen gesucht

ROTENBURG. Am 03.04.2019 gegen 18:30 Uhr, wurde ein 33-jähriger Fußgänger aus Rotenburg im Bereich eines Verbindungsweges vom Parkplatz einer Bank zur Brotgasse von drei ihm unbekannten Männern zu Boden gestoßen und im weiteren Verlauf mehrfach mit den Fäusten geschlagen; dabei erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht. Von den drei Tätern soll in der Folge die Einkaufstasche des Opfers, in der sich Lebensmittel im Wert von ca. 30 Euro befanden, entwendet worden sein. Die Täter seien über die Brotgasse in Richtung Steinweg geflüchtet. Die drei Täter sollen von dunkler Hautfarbe gewesen sein, einer von ihnen trug eine braune Jacke, ähnlich einer sogenannten „Bomberjacke“. Hinweise nimmt die Polizeistation Rotenburg entgegen.

Mit Alkohol am Steuer

BEBRA. Am 03.04.19 gegen 22.10 Uhr befuhr ein rumänischer Staatsbürger mit seinem Pkw die Hersfelder Straße. Durch eine Polizeistreife wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Im Anschluss wurde der erheblich alkoholisierte Fahrer zur Polizeistation Rotenburg verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Zusammenstoß

HAUNECK. Am 03.04.19, 16:35 Uhr, befuhr 59jähriger Pkw-Fahrer aus Eiterfeld die L 3170 aus Richtung Buchenau kommend in Richtung Bodes. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld fuhr entgegengesetzt. An der Einmündung zur L 3341 wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Fahrer aus Eiterfeld. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Pkw der Fahrerin aus Schenklengsfeld um 180 Grad herumgeschleudert wurde und dann entgegen der Fahrtrichtung quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Das Fahrzeug aus Eiterfeld kam von der Fahrbahn ab und im Einmündungsbereich in einem Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin im Fahrzeug aus Eiterfeld wurden verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Unterlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

BAD HERSFELD. Am 02.04.19, 22:00 – 03.04.19, 09:30 Uhr, befuhr unbekannter Fahrzeugführer die Dudenstraße aus Richtung Reichsstraße kommend in Richtung Bahnhof. Er beschädigte den am Fahrbahnrand geparkten Pkw eines 18-jährigen Fahrer aus Bad Hersfeld. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, Sachschaden in Höhe von 1.500 Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Versuchter Einbruchdiebstahl aus Schützenhaus

BAD HERSFELD. Zwischen Montag, den 01.04.2019, 20:00 Uhr und Mittwoch, den 03.04.2019, 16:40 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster und eine Innentür des Schüztenhauses des örtlichen Schützenvereins auf. Es wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Versuchter Einbruch in Grundschule

KIRCHHEIM. In der Zeit zwischen Mittwoch, den 03.04.2019, 17:30 Uhr und Donnerstag, den 04.04.2019, 07:10 Uhr, versuchten unbekannte Täter in die Räume der Aulatalschule in der Schulstraße einzudringen. Es wurde mehrere Fenster und Türen angegangen, die jedoch aufgrund guter mechanischer Sicherungen den Versuchen standhielten. Die Höhe der verursachten Sachschäden düfte sich auf etwa 2.000 bis 3.000 Euro belaufen.

Versuchter Einbruch in Firma für Land- und Gartentechnik

NIEDERAULA. Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Mittwoch, den 03.04,.2019, 21:00 Uhr und Donnerstag, den 04.04.2019, 07:30 Uhr, in eine Werkstatt in der Straße Wehrsteg ein. Der oder die Täter drangen durch ein aufgedrücktes Fenster in die Räume ein und durchsuchten sie oberflächlich. Es wurden keine Fehlbestände festgestellt. Der entstandene Sachschaden blieb eher gering. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0, oder Polizeistation Rotenburg, Tel.: 06623/937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön