Archiv
Die Tanzshow unter dem Motto "Lala-Land" begeisterte - Fotos: Tanzstudio Birgitt Fründ

BAD HERSFELD Ein "schwindelerregender Tagtraum"

Begeisternde Tanzshow des Tanzstudios Birgitt Fründ in der Stadthalle

05.04.19 - Welch ein Potpourri aus Eleganz und Harmonie, Sport und Bewegung, Anmut und Grazie: Bei der „Tanzshow 2019“ des Tanzstudios Birgitt Fründ in der Stadthalle in Bad Hersfeld begeisterten gut 150 Jungen und Mädchen die Gäste in der vollbesetzten Halle und holten sich immer wieder neu  begeisterten Applaus ab für herausragende tänzerische und sportliche Darbietungen. „Lala-Land“ lautete das Motto des Abends, benannt nach dem US-amerikanischen Filmmusical des Regisseurs Damien Chaselle, einem „schwindelerregenden Tagtraum, der nur von den Unvollkommenheiten des Lebens unterbrochen wird“. Diesem Anspruch wurden die Darbietungen ein ums andere Mal gerecht.

Besonders die Minis eroberten die Herzen der Besucher

Allein Birgitt Fründ weiß, wie oft die jungen Tänzerinnen und Tänzer an diesem kurzweilig-amüsanten Abend die Kleider und Roben wechselten. Keine neue Szene ohne ein neues „Outfit“ der Künstler: Mal glitzernd silberfarben, mal gedeckt in Rottönen, mal in zartem Aquamarin, mal schreiend Gold – so abwechslungsreich wie die Tänze und Ballett-Szenen, so überraschend auch die Garderoben.

Alle Mitwirkenden versammeln sich zum Abschluss auf der Bühne. Der frenetische Applaus ...

Geschickt hatte die Leiterin, Regisseurin und Choreographin der Tanzshow, Birgitt Fründ, den „schwindelerregenden Tagtraum“ in Bühnenbilder transformiert - und die jungen Leute begeisterten mit glänzenden Umsetzungen ihrer Träume in Tanzdarbietungen, an deren Ende neue Träume über die Bretter huschten, die für Viele der jungen Leute „die Welt“ bedeuten könnten.

So wunderbar und anmutig, sportlich und elegant die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch tanzten, so sehr waren doch die „Minis“ die heimlichen Stars der Show in der Stadthalle. Wenn sie auf die Bühne hüpften – fein herausgeputzt mit Tüll und Farbtüchern – strahlte es in den Gesichtern der vielhundertköpfigen Besucherschar, und das Publikum gluckste vor Vergnügen  – und nicht nur manch eine Oma wischte sich verstohlen ein Tränchen der Rührung aus den Augen. Es war eine bezaubernde „Tanzshow 2019“, die viel Verzückung auslöste; und vielleicht mag manch eine Besucherin später zuhause einen „tänzelnden Nachtraum“ mit einem Lächeln genossen haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön