Der neue Range Rover Evoque bei Ford Sorg - Fotos: Marius Auth

FULDA Firmen-News

Neuer Range Rover Evoque im Autohaus Sorg: Lifestyle-SUV mit Eukalyptus

06.04.19 - Im Autohaus Sorg in der Kreuzbergstraße 44 wurde am Samstag der neue Range Rover Evoque präsentiert: Die Kombination aus SUV und Lifestyle-Statement kommt in der neuen Generation mit noch mehr Komfort - und der Eukalyptus-Option.

Der Kompakt-SUV soll Lifestyle und Geländegängigkeit ...

Kevin Weß vom Autohaus Sorg erläutert die Neuerungen: "Wir haben es mit einem komplett neuen Karosseriedesign zu tun. Die LED-Scheinwerfer vorne und hinten sind jetzt serienmäßig. Im Innern kommt der Evoque mit zwei Bildschirmen aus, es gibt nur noch sechs manuelle Knöpfe. Die Fahrsicherheits- und Komfortfunktionen machen den Kompakt-SUV noch einfacher zu navigieren: Eine Kamera auf dem Dach erlaubt einen Rundumblick, außerdem gibt es eine digitale transparente Motorhaube, mit der in kniffligen Situationen, etwa im engen Parkhaus, jeder Zentimeter vor dem Armaturenbrett sichtbar wird. Der Rückspiegel kann auch digital bespielt werden, dann erhält man einen breiteren Sichtwinkel." Der Evoque ist der kleinste in der Range-Rover-Familie und soll Geländegängigkeit mit Lifestyle-Faktor verbinden. Neue Textilpakete, etwa eine Option mit Eukalyptus-Sitzbezügen, die nachhaltig erzeugt wurden, unterstreichen diesen Anspruch. "Als Mild-Hybrid hilft der Evoque außerdem, Kohlendioxid und Sprit zu sparen, diese Option gibt es serienmäßig beim Automatik." Der Basispreis beträgt 37.350 Euro. (mau) +++

Am Samstag wurde der neue ...

Aufgeräumt: Das Cockpit kommt mit ...

Im Fond ist ausreichend Platz ...

Die große Panorama-Dachscheibe vermittelt ein ...

Dank Kamera auf dem Dach ...

Das Kofferraumvolumen beträgt 591 Liter


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön