Archiv
Der Vertrag für den neuen tegut… Logistikstandort in Hünfeld ist unterzeichnet: (v.l.n.r.) Uwe Jahn (Fachbereichsleiter Stadt Hünfeld), Stefan Schubert (Erster Stadtrat Hünfeld) und Bürgermeister der Stadt Hünfeld Stefan Schwenk mit tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet, Michael Egerer, tegut… Geschäftsleitung Logistik und Alexander Wilhelm, tegut… Geschäftsleitung Expansion, Bau, Immobilien - Foto: Helmut Käsmann

HÜNFELD Stadt und Unternehmen unterzeichnen Vertrag

Über 23 Hektar große Fläche: Tegut kauft Grundstück für neuen Logistikstandort

11.04.19 - Gemeinsam mit der Stadt Hünfeld entwickelt der Fuldaer Lebensmitteleinzelhändler tegut einen neuen Logistikstandort im Logistikpark Hessisches Kegelspiel / Michelsrombach. Dafür wurde jetzt der nächste Meilenstein erreicht: Am Dienstagabend unterzeichneten Stadt und Unternehmen den Kaufvertrag für das Areal.

Hünfelds Bürgermeister Stefan Schwenk betonte nach der Vertragsunterzeichnung: „Das ist ein guter Tag, nicht nur für Hünfeld, das ist ein guter Tag für die ganze Region. Das Vorhaben ist nicht nur die größte Einzelinvestition, die es jemals in unserer Stadt gegeben hat, es ist auch ein starkes Bekenntnis von Tegut zu unserer Region und zum Wirtschaftsstandort. Es spricht für hohes Vertrauen in die Leistungs- und Innovationsfähigkeit der Menschen unserer Heimat.”

Michael Egerer, Leiter Logistik und Mitglied der Tegut Geschäftsleitung, blickt optimistisch nach vorne: „Wir haben einen wichtigen Meilenstein erreicht. Der verkehrsgünstige und hervorragend angebundene Standort in Michelsrombach sichert tegut eine zukunftsfähige Logistik im Hinblick auf die weitere Expansion des Unternehmens.”

Tegut plant in Hünfeld-Michelsrombach auf einer rund 23 Hektar großen Fläche ein Logistikzentrum, in dem Obst und Gemüse, frische Artikel wie Milch- und Molkereiprodukte, Convenience-Artikel sowie Fleisch und Wurst als auch das Trockensortiment abgewickelt werden können. Bis Ende des Jahres wird weiter am Konzept gearbeitet, um anschließend den Bauantrag einreichen zu können. Wie es abschließend in der Mitteilung des Unternehmens heißt, geht Tegut nach aktuellem Stand der Planungen von einer Realisierungszeit von etwa drei Jahren nach Einreichen des Bauantrages aus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön