Archiv
Premiere in Künzell: Der erste Bauernmarkt in der "Neuen Mitte". Timo Zentgraf begrüßt Christine Müller von der Paradieshof-Metzgerei - Fotos: Hans-Hubertus Braune

KÜNZELL "Petersberg als Geburtshelfer"

Erster Bauernmarkt in der "Neuen Mitte" - sechs Direktvermarkter bei Premiere

12.04.19 - Noch sind es "nur" sechs Direktvermarkter, die ihre Verkaufsstände an diesem kühlen Aprilmorgen in der "Neuen Mitte" in Künzell aufgebaut haben. Doch zur Premiere des ersten Bauernmarktes ist das Interesse der Künzeller groß. Laufend kommen Leute mit Körben und Taschen. Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf freut sich, dass es endlich mit dem Künzeller Bauernmarkt geklappt hat.

Insgesamt sechs Direktvermarkter bieten ihre Waren an

Bieten ihren Bürgern und Gästen Bauernmärkte an: Bürgermeister Timo Zentgraf ...

"Die Petersberger sind unsere Geburtshelfer. Sie haben ihren Bauernmarkt etwas verändert, dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit", sagte Zentgraf bei der offiziellen Begrüßung. Die Petersberger - Bürgermeister Carsten Froß war ebenfalls nach Künzell gekommen - bieten ihren Bauernmarkt künftig alle zwei Wochen freitagnachmittags an.

In Künzell können die Kunden künftig jeweils einmal im Monat an einem Freitagvormittag von acht bis 13 Uhr regionale Produkte von Direktvermarktern - etwa Brot, Kuchen, Wurst, Fleisch, Fisch, Honig oder Käse - auf dem Wochenmarkt einkaufen. "Wir wollen den Markt etablieren und hoffen, dass es beim nächsten Mal wärmer ist", sagte Zentgraf. Er hatte schon vor einiger Zeit bei einem Besuch des Marktes in der Nachbarkommune der Marktbeschickerin Christine Müller von der Paradieshof-Metzgerei eine Visitenkarte zugesteckt mit der Bitte, doch mal zu schauen, ob sie auch nach Künzell kommen wollen. "Nun hat es geklappt. Es ist gut, wenn die Visitenkarte in der Geldkassette liegt", sagte der Bürgermeister.

Die nächsten Termine sind am 10. Mai, 7. Juni und 5. Juli dieses Jahres. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön