- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein auf dem Roller unterwegs - Ladendiebin erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.04.19 - Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person

BAD KISSINGEN. Am Freitag, um 15:25 Uhr, befuhr eine 18jährige mit ihrem Pkw die Kurhausstraße in Bad Kissingen. An der sog. „Schlachthofkreuzung“ bog sie nach rechts auf die Tangente Richtung Südbrücke ab. Sie wollte am Ende der Tangente auf die B 286 Richtung Garitz fahren. Vor ihr befand sich eine 26jährige mit ihrem Pkw, die verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Die 19jährige fuhr an, übersah hierbei jedoch, dass die 26jährige noch vor ihr, stand und fuhr auf diese auf. Die 26jährige erlitt durch das Auffahren Schmerzen im Rücken und wurde mit dem Rettungswagen in eine nahgelegene Klinik transportiert. Der geringe Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 200 Euro.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Freitag, 12.04.2019, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in der Scheffelstraße ein Unfall mit einem Sachschaden von ca. 1000 Euro. Eine 53-jährige Pkw Fahrerin übersah beim Ausparken den hinter ihr geparkten Pkw. Während des Rangiervorganges stieß sie mit ihrem Auto gegen den geparkten Pkw.

Geparktes Auto angefahren

MÜNNERSTADT. Am Freitag, 12.04.2019, gegen 23.25 Uhr, stieß eine 49jähre Pkw Fahrerin in der Riemenschneiderstraße beim Wenden gegen einen geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro.

Ladendiebin erwischt

OERLENBACH. Am Freitag den 12.04.2019, gegen 15:20 Uhr, versuchte eine 37-Jährige Frau bei einem Lebensmittelgeschäft in Oerlenbach Waren im Gesamtwert von ca. 23 Euro zu entwenden. Sie wurde dabei durch den aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet und aufgehalten. Der Ladendetektiv übergab die geständige Diebin an die eingesetzte Polizeistreife.

Ohne Führerschein auf dem Roller des Vaters unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag bekam die Polizei Bad Kissingen die Mitteilung über einen Jugendlichen, der auf einem Motorroller in Oerlenbach herumfahren soll. Der Jugendliche konnte schließlich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes von einer Streife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich dann heraus, dass der 14-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er räumte ein, nicht zum ersten Mal mit dem Roller unterwegs gewesen zu sein. Der Jugendliche wurde anschließend seinem Vater übergeben. Da dieser angab, dass er von den Fahrten seines Sohnes wusste, kommt auf ihn wie auch auf den Sohn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Wildunfall mit einem Hasen

HAMMELBURG: Am Samstagmorgen, gegen 04:20 Uhr,  kam es auf der Staatsstraße 2790 zwischen Hammelburg und Untererthal zu einem Zusammenstoß  eines Pkw mit einem Hasen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Wildunfall mit Reh

AURA. Auf der Staatsstraße 2290 ereignete sich am Freitagabend um 22:10 Uhr, zwischen Aura und Wittershausen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Seat-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal. Das Reh flüchtete in den Wald und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Am Freitagmittag fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Oberthulba von der Autobahn A7 ab und wollte nach links in Richtung Reith abbiegen. Dabei übersah er den bevorrechtigten Pkw eines 70jährigen, der von Oberthulba ebenfalls in Richtung Reith auf der Staatsstraße 2291 unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß als der Sattelzug den Pkw seitlich rammte und bei dem der Fahrer des VW Golf leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Pkw macht sich selbständig
 
WILDFLECKEN. Zu einem Unfall mit Blechschaden kam es am Freitagnachmittag in der Kreuzbergstraße in Wildflecken. Ein 62-Jähriger stellte dabei seinen Pkw kurz mit laufenden Motor am Fahrbahnrand ab und  vergaß dabei die Handbremse festgenug anzuziehen. Sein Pkw Ford  rollte anschließend los und prallte nach ca. 40 Meter gegen einen Stromverteilerkasten. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Gegen Fahrzeugführer wurde ein Verwarnungsgeld ausgesprochen.

Beim Ausparken anderen leicht touchiert

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag kam es auf einem Parkplatz in der Kissinger Straße zu einen kleinen Parkrempler. Eine 76jährige Skoda-Fahrerin stieß beim Ausparken leicht gegen das Heck eines geparkten Pkw Nissan. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 500 Euro. Die 76jährige verhielt sich danach vorbildlich und hinterließ an dem beschädigten Fahrzeug   ihre Kontaktdaten. Anschließend  meldete sie den leichten Anstoß  persönlich bei der Polizei Bad Brückenau.

Alkoholisierte Autofahrerin kontrolliert

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagvormittag wurde in der Heinrich-v.-Bibra-Straße eine 58jährige Smart-Fahrerin aus einer hessischen Nachbargemeinde kontrolliert. Da bei ihr starker Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein durchgeführter Alkotest einen Wert von fast 2,0 Promille ergab, wurde bei der Fahrzeugführerin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt beendet. Gegen die Frau wird nun wegen einer Straftat der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön