- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in Vereinsheim - Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.04.19 - Auto „abgewürgt“ - Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

OSTHEIM. Es ist jedem schon einmal passiert: Auto „abwürgt“. Meistens bleibt dies jedoch ohne Folgen. Anders erging es am 16.04.2019, gegen 07.45 Uhr, einer 18-jährigen Fahranfängerin mit ihrem Audi. Als sie vom Parkplatz zwischen Ostheim und Nordheim in Richtung Ostheim auf die B285 einfahren wollte, passierte ihr das oben genannte Missgeschick. In diesem Moment fuhr ein 18-Jähriger, ebenfalls Fahranfänger, aus Richtung Nordheim/ Rhön heran und touchierte den Pkw der jungen Dame. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Glücklicherweise blieben die beiden Heranwachsenden unverletzt. Der übrige aus Ostheim und Nordheim kommende, fließende Verkehr konnte rechtzeitig anhalten. Die Unfallaufnahme erfolgte aufgrund der Angaben der Unfallbeteiligten. Wer hat den Unfall beobachtet und kann zur genauen Hergangsklärung beitragen? Speziell ein aus Richtung Ostheim anfahrender Lkw-Fahrer dürfte das Unfallgeschehen genauestens beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Vermutlich unter Drogen gefahren

OBERSTREU. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf einen voran gegangenen Drogenkonsum eines 26-jährigen Fahrzeugführers. Einen Drogenschnelltest lehnte der junge Mann ab, mit einer Blutentnahme, die auf der Dienststelle durchgeführt wurde, war er allerdings einverstanden. Nach der Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw für 24 Stunden untersagt. Sollte das Ergebnis der Blutentnahme die Drogenfahrt bestätigen erwartet den Fahrzeugführer ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Kleinunfall in der Menzelstraße

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden rangierte ein 36-Jähriger Lkw-Fahrer in der Zufahrt zum Parkhotel Cup Vitalis, dabei übersah er einen weiteren dort warteten 46-Jährigen Lkw-Fahrer und stieß beim Rückwärtsfahren mit diesem zusammen. Am Lkw des Unfallverursachers wurde die rechte Rückleuchte beschädigt. Am Kfz des Geschädigten wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt. Der gesamte Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Mehr als nur eine gewöhnliche Verkehrskontrolle

BAD KISSINGEN. Als am Dienstag die Polizei eine Verkehrskontrolle am Ostring in der Wendelinusstraße durchführte,  konnte ein 35-Jähriger Mann, der zur Fahndung ausgeschrieben war, gestellt werden. Der gegen ihn vorliegende Haftbefehl konnte durch die Zahlung eines Geldbetrages abgewendet werden.

Ortsteil Steinach - Aufbruch einer Kellertüre

BAD BOCKLET. Am vergangenen Wochenende wurde in der Gartenstraße im Bad Bockleter Ortsteil Steinach an einem Mehrfamilienhaus die Kelleraußentüre aufgebrochen. Wie die Besitzer bei ihrer Rückkehr am Montagmorgen feststellten, war der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den Keller eingedrungen. Es wird in diesem Zusammenhang vermutet, dass eine Katze, die sich stets im Keller aufhält, in das Obergeschoss geflüchtet war und eine sogenannte Katzenklappe in der Treppenhaustüre hierbei laut geklappert hat. Der entstandene Sachschaden an der Kellertüre ist gering. Lediglich das ausgebrochene Winkelschließblech muss neu befestigt werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zeitraum in Steinach nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 - 7149 - 0 entgegen.

Hase quert die Fahrbahn

BURKARDROTH. Am Mittwochnacht gegen 00:45 Uhr erfasste ein 24-Jähriger Pkw-Fahrer, der zwischen  Stangenroth und Langenleiten auf der Staatsstraße 2290 unterwegs war, einen Hasen, der die Fahrbahn querte. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 500 Euro.

Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

MÜNNERSTADT. Am Montag, den 08.04.2019, wurde zwischen der Gymnasiumstraße und der Seminarstraße im Laufe des Tages ein Verkehrszeichenträger beschädigt. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Lkw/Transporterf handelt, der im Einmündungsbereich beim Wendevorgang bzw. Rangieren das Schild auf einer Anstoßhöhe von 120 cm touchiert hatte, sodass das Schild im Sockelbereich abknickte. Der Sachschaden liegt bei circa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter 0971 - 7149 - 0.

Vorfahrt gewähren

Am Dienstag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 47-Jähriger Peugeot-Fahrer aus der Zita-Zehner-Straße rechts in den Ebenhäuserweg ein und missachtete dabei die vorfahrtsberechtigte, auf dem Ebenhäuserweg anfahrende 23-Jährige Golf-Fahrerin, es kam zum Unfall. Da der Peugeot-Fahrer so knapp vor der Golf-Fahrerin in die Straße einfuhr, konnte die Geschädigte trotz Vollbremsung das Auffahren auf das Heck des Unfallverursachers nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro.

Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

EUERDORF.Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag, gegen 15:25 Uhr. Ein junger Mann fuhr in der Alte-Kissinger-Straße  vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei einen vorbeifahrenden Audi. Dabei touchierte der Unfallverursacher mit seinem Kleintransporter den Audi leicht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Einbruch in Vereinsheim

SCHONDRA. In der Zeit von Samstag, dem 2. März, bis zum Dienstagabend um 18 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt ins Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins am Mühlberg. Der oder die Täter gingen brachial vor und hebelten mehrere Türen auf. Entwendet wurde ein 20-Liter-Benzinkanister. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön