Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt - Frauen von Anhänger verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.04.19 - CORNBERG. Am Montag, 22.04.2019, 14:30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Wanfrieder mit seinem Motorrad die Kreisstraße 50 von Rotenburg -  Erkshausen in Richtung Cornberg – Rockensüß. Ca. 900 m vor der Einmündung der K51, auf eine Geraden, überholte der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden PKW. Nach Beendigung des Überholvorganges kam das Motorrad nach links vor der Fahrbahn ab und stieß nach ca. 20m Fahrt durch den dortigen Flutgraben gegen einen Telefonmasten. Der Fahrer stürzte während des Durchfahrens des Flutgrabens vom Motorrad auf die Fahrbahn. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Rot-Kreuz-Krankenhaus nach Kassel geflogen wurde. Der Sachschaden am Motorrad wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Als Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen.  Unfallflucht

NENTERSHAUSEN. Am 21.04.19 von 10 Uhr bis 12  Uhr hatte ein Bebraner seinen weißen Pkw in der Straße Tannenberg 2 am oberen Parkplatz der Tannenburg geparkt. Vermutlich bei Ein- bzw. Ausparken ist unbekannter Fahrzeugführer gegen die hintere Stoßstange gestoßen, so dass diese riss. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 1.000 Euro.

 
Zwei Frauen von Anhänger verletzt

MENGSHAUSEN. Am 21.04.2019 um 17.30 fuhr ein 59-jähriger Mann aus Schlitz mit seinem Pkw mit Anhänger auf der Kerspenhäuser Straße in Richtung Kerspenhausen. Auf seinem Anhänger hatte er 6 Kanu geladen. Eines davon löste sich vom Anhänger und erfasste beim Herabstürzen zwei Frauen aus Mengshausen, die sich auf dem Gehweg befanden. Hierbei handelte es sich um 43-jährige Frau, die eine Frau im Rollstuhl schob. Hierdurch wurde die 43-Jährige leicht verletzt, an dem Rollstuhl entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. 

 
Handbremse nicht gezogen

BAD HERSFELD. Am 21.04.2019 um 21.05 Uhr verselbständigte sich im Zedernweg ein Pkw eines 35-jährigen Mannes aus Ludwigsburg, der sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert hatte. Sein Pkw stieß gegen den parkenden Pkw einer 54-jährigen Frau aus Bad Hersfeld und verursachte an diesem 1.000 Euro Sachschaden. Der Schaden am Pkw des Mannes aus Ludwigsburg beläuft sich auf 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön