Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Bierkisten in der Brauerei geklaut - Motorradfahrer zu schnell unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.04.19 - LAUTERBACH. In der Nacht zum Karfreitag kam es zu einem versuchten Diebstahl aus der Brauerei Lauterbach. Gegen 23:20 Uhr hoben drei Täter Bierkisten über die Mauer und wurden durch wachsame Nachbarn entdeckt. Als die Täter dies bemerkten, ergriffen sie die Flucht in Richtung Rimloser Straße. Die Täter konnten im Bereich der Katholischen Kirche erneut von einem Zeugen entdeckt und angesprochen werden. Unvermittelt schlugen und traten die Täter auf diesen ein, sodass dieser Verletzungen davontrug. Die Täter waren ca. 20 Jahre alt, einer von ihnen soll Türke gewesen sein. Einer trug einen weißen Jogginganzug, einer einen weißen Pulli und eine Jeans und der dritte einen roten Kapuzenpulli. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-971-0

Auf Motorrad aufgefahren

LAUTERBACH. Am Donnerstagnachmittag befuhren zwei Motorradfahrer die Landesstraße vom „Knöppsack“ in Richtung Lauterbach. Der vorausfahrende Kradfahrer wollte in Höhe des Bauhofes Lauterbach auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Dies erkannte der nachfolgende Kradfahrer zu spät, fuhr auf und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde dabei verletzt. Zudem entstand Sachschaden an beiden Motorrädern.

Motorradfahrer zu schnell unterwegs

ANGERSBACH. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein Motorradfahrer die Kreisstraße von Angersbach in Richtung Rudlos. Im Kurvenbereich prallte er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Warnbake und kam zu Fall. Es entstand Sachschaden und der Fahrer wurde leicht verletzt.

Vandalen unterwegs

SCHOTTEN. Am Zulauf der Nidda in den Stausee wurde an einer Fußgängerbrücke drei Gummiabdeckungen an den Brückenecken gewaltsam herausgebrochen und in das Vorbecken geworfen. Weiterhin wurde ein Warnschild aus der Betonverankerung herausgerissen. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten in Schotten unter der Rufnummer 06044/989090.
 
Sachbeschädigungen in der Gesamtschule

SCHOTTEN. In der Zeit von Donnerstag, 14:00 Uhr,  bis Karfreitag, 16:00 Uhr, kam es zu Sachbeschädigungen in der Gesamtschule Schotten auf. Ein Bauzaunelement wurde ausgehebelt und aus der Verankerung gerissen. Der Eingangsbereich des Bistros wurde betreten. Im Dachbereich wurde Folie und zwei Blitzableiter beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten in Schotten unter der Rufnummer 06044/989090.
 
Verkehrsunfall mit einem Pkw und einer Fahrradfahrerin

GREBENHAIN. Am Ostermontag kam es in Crainfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Diese bog von der Kreisstraße, aus Richtung Bannerod kommend, nach links auf die  L 3178 in Fahrtrichtung Nieder-Moos ein. Die Pkw-Fahrerin bog von der Karl-Schmalbach-Straße kommend nach links auf die L 3178 in Richtung Grebenhain ein. Hierbei übersah sie die von links kommende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön