Archiv
Künftig wieder für Hünfeld am Ball: Alexander Reith. - Archivfoto: Hendrik Urbin

HÜNFELD Hessenligist meldet Vollzug

Wechsel fix: Reith kehrt zum Hünfelder SV zurück

25.04.19 - Die Rückkehr von Alexander Reith an die Hünfelder Rhönkampfbahn ist in trockenen Tüchern: Am Donnerstag gab Mario Rohde, Abteilungsleiter beim Fußball-Hessenligisten, den Wechsel per Pressemitteilung bekannt. Zuvor hatte ON|Sport bereits über die Rückkehr des Mittelfeldspielers der SG Barockstadt berichtet, nun zog der HSV offiziell nach.

In der Saison 2012/2013 spielte Reith schon einmal für den HSV, kam in 29 Spielen in der Hessenliga zum Einsatz und war an 18 Treffern beteiligt (acht Tore, zehn Vorlagen). „Dass Alex einer der besten Fußballer in unserer Region ist, steht außer Frage. Daher sind wir sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, den Weg bei uns erneut zu gehen und wir mit ihm unsere sportlich ambitionierten Ziele in der kommenden Saison verwirklichen zu können“, erklärt Hünfelds Abteilungsleiter Mario Rohde.

Rohde führt weiter aus, „dass Alex ein super Junge ist – auf und abseits des Platzes. Er ist ein Gewinnertyp, der weiß wo das Tor steht. Aufgrund seiner Mentalität und seiner individuellen fußballerischen Klasse wird er uns im Spiel und im Training voranbringen. Alle – Mannschaft, Verein, Umfeld und natürlich auch Alex selbst – werden von diesem Transfer profitieren.“

In diesem Jahr hat der 29-Jährige einen schweren Stand bei der SGB, kam zu Beginn der Saison lediglich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und wurde auch in den letzten Wochen von Sedat Gören weniger berücksichtigt. Reith hat seine Zusage ligaunabhängig gegeben und soll laut Trainer Dominik Weber vor allem eines: „Wir wollen ihm den Spaß am Fußball zurückgeben. Ich habe mit Alex zusammengespielt und er ist einer der wenigen Spieler, die Mitspieler besser machen können.“(pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön