Archiv
Marcel Mosch hat bei der SG Johannesberg unterschrieben - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Kader soll verjüngt werden

Johannesberg holt Mosch und bindet Zeller

24.04.19 - Marcel Mosch, aktuell noch in Diensten des Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, schließt sich zur neuen Saison dem Verbandsligisten SG Johannesberg an. Dies bestätigt SGJ-Vorsitzender Lothar Plappert. Der 25-Jährige soll die stockende Offensive der Johannesberger beleben. Zudem wird Niklas Zeller den Johannesbergern erhalten bleiben.

Vor rund drei Wochen bestätigte die SG Barockstadt die Abgänge dreier Spieler, darunter auch Marcel Mosch. Der frühere Offenbacher schließt sich nun der SG Johannesberg an. "Zum einen wollen wir den Kader verjüngen, zum anderen sind wir offensiv nicht allzu gut aufgestellt. Da passt er ganz gut rein", begründet Plappert die Entscheidung, Mosch nach Robin Sorg als zweiten Sommertransfer zu präsentieren.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler kam zu Beginn der Saison noch häufiger bei der SGB zum Einsatz, schoss sechs Tore in 23 Einsätzen. Sein letzter Einsatz in der Hessenliga liegt jedoch schon mehr als einen Monat zurück. Nun also der Schritt nach Johannesberg. Der Verbandsligist plant nach den Abgängen von Denis Dechant, Friedrich Walt, Pierre Mistretta, Swen Wiesner und Yannick Kretsch keinen großen Umbruch, lediglich die Altersstruktur soll verjüngt werden.

Ebenso wie Niklas Zeller, der der SGJ erhalten bleibt

Dazu kann Plappert vermelden, dass auch Niklas Zeller, vor der Saison vom Regionalliga-Absteiger TuS Erndtebrück in den Fuldaer Westen gewechselt, in Johannesberg bleibt. Mit sieben Toren und acht Vorlagen in bislang 23 Verbandsliga-Spielen avancierte Zeller nicht überraschend zum Dreh- und Angelpunkt des SGJ-Spiels. In der neuen Saison zusammen mit Marcel Mosch. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön