Archiv
Sein Treffer reichte nicht: Fabian Schaub (r.) und der SV Flieden unterlagen im Abstiegsgipfel - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - SC Griesheim 1:2 (1:2)

Houdek sorgt für herben Buchonen-Rückschlag

28.04.19 - Jetzt wird es ganz schwer für Fußball-Hessenligist SV Flieden. Im vermutlichen Schlüsselspiel gegen den SC Griesheim fingen sich die Buchonen eine empfindliche 1:2 (1:2)-Niederlage. Obwohl die Hausherren fast eine ganze Halbzeit in Überzahl spielten, fanden sie keine Antwort auf den Doppelpack von James Houdek.

Die Hausherren begannen das Spiel druckvoll, erarbeiteten sich im Minutentakt Torchancen, die der starke Griesheimer Schlussmann Paul Jivan entschärfte. Zweimal rettete gar das Aluminium für ihn, Fabian Schaub (2.) und Niko Zeller (18.) waren im Pech. Trotzdem waren es die Gäste, die ein Durcheinander im Strafraum nutzten und durch James Houdek in Führung gingen (8.). In dieser Situation muss man der Fliedener Hintermannschaft einfach die Hessenligatauglichkeit absprechen, denn der Ball wurde dem Torschützen quasi perfekt zum Einschuss vorgelegt. Die offensive Wucht der Buchonen sollte sich jedoch nur kurz darauf auszahlen, Schaub traf nach einem schönen Zusammenspiel von Lukas Hagemann und Marc Röhrig zum Ausgleich (15.).


Es hätte eine klare Nummer im Kellerduell werden können, Jivan und der Fliedener Chancenwucher sorgten jedoch für das Gegenteil. Und es kam noch bitterer: Nach etwas mehr als einer halben Stunde stach Houdek ein zweites Mal zu und sorgte für einen schwer verdaulichen Pausentee für die Heimelf. Auch dieses Mal war es ein schlechtes Abwehrverhalten der Buchonen, welche die Nummer 16 Griesheims auf der rechten Seite komplett blank ließen, der Grund. Hätte Flieden einen eiskalten Stürmer wie Houdek auf ihrer Seite gehabt, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich anders ausgegangen.  

Nach einer roten Karte gegen Jordan Dörr, der an der Mittelinie ohne Chance auf den Ball Schaub in die Beine fuhr, war für Flieden eigentlich alles angerichtet, um das Spiel noch zu kippen und die Big-Points einzufahren, doch selbst in Überzahl kam keine großartige Gefahr mehr auf, ein Offensiv-Feuerwerk wie noch zu Beginn der ersten Halbzeit blieb aus. Schließlich hat den Fliedenern die Überzahl nicht gut getan, da sie anstatt über Außen zu spielen und das Spiel breit zu machen, vermehrt auf lange Bälle gesetzt haben. Kurz vor Ende setzten die Zuschauer noch einmal die Hoffnung in Hagemann, doch auch er scheiterte an der Krake Jivan. Mit dem Schlusspfiff holte sich Marc Götze dann noch eine Gelb-Rote-Karte wegen Meckerns ab. 


"Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, da wir wussten, dass es sich um ein Sechs-Punkte-Spiel handelte. Vielleicht sogar mehr als sechs Punkte", sagte Fliedens Trainer Zlatko Radic, "wir waren einfach nicht effizient und haben es in Überzahl nicht geschafft, Ideen zu entwickeln. Jetzt haben wir es leider nicht mehr selber in der eigenen Hand", fuhr Radic weiter fort. (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul (83. Tobias Bartel), Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews (64. Marc Götze), Lukas Hagemann, Sebastian Pfeiffer (80. Felix Hack), Niko Zeller, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Christian Bohl.

SC Viktoria Griesheim: Paul Jivan - Haris Jakubovic, Elmir Muhic, Nick Volk, Samir El Fahfouhy, Alexandru Paraschiv, Michael Richard James Houdek (88. Pascal Stork), Jordan Dörr, Pascal Bender (46. Pedro Araujo da Silva), Kevin Schuller (80. Engin Arslan), Johannes Tatchouop.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (Vellmar).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Michael Richard James Houdek (8.), 1:1 Fabian Schaub (15.), 1:2 Michael Richard James Houdek (33.)

Rote Karte: Jordan Dörr (SC Griesheim, grobes Foulspiel, 53.).

Gelb-rote Karte: Marc Röhrig (SV Flieden, Meckern, 90.+5). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön