Archiv
Niklas Zeller traf gegen den CSC Kassel gleich dreimal - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - CSC Kassel 3:2 (2:0)

Dreifacher Zeller besiegt Kassel im Alleingang

28.04.19 - Fußball-Verbandsligist SG Johannesberg hat den CSC Kassel mit 3:2 (2:0) besiegt und den Gegner damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen geschossen. Mann des Tages war zweifelsohne Niklas Zeller, der den CSC im Alleingang abschoss. Alle drei Tore der SGJ gingen auf das Konto des Angreifers.

Das war eine packende Partie am Johannesberger Sportgelände, in dem sich die SG schließlich von allen verbliebenen Abstiegsängsten entledigen konnte. Dabei kamen die Gäste aus Kassel besser ins Spiel, verteidigten stark und zogen ein klasse Ballbesitzspiel auf. Quasi mit der ersten gefährlichen Aktion ging Johannesberg durch Niklas Zeller in Führung, der in den letzten Spielen glücklos blieb, heute aber goldrichtig stand. In der Folgezeit lief das Spiel in Richtung der Heimmannschaft, die beim 2:0 auf das Ausnahmekönnen von Zeller bauen konnte, welcher eine Ecke direkt verwandelte.

Nach der Pause kamen die Gäste durch den Anschlusstreffer von Lars Frerking zurück, der nach einem Standard den Ball über die Linie brachte. Nun durften sich auf der Stirn von Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz die ein oder andere Schweißperle bilden, doch fünf Minuten später sorgte Zeller, auch für Maikranz, für den Schlüsselmoment. Der Mann des Tages blieb nach einem Umschaltmoment eiskalt und erstickte somit die Aufbruchstimmung beim CSC schon im Keim.

Doch auch jetzt steckte Kassel nicht auf und so kamen sie gute 20 Minuten vor Schluss wieder nach einem Standard zurück. Ab da an stand das Spiel auf der Kippe und die Anspannung bei den Mannen von Jochen Maikranz war deutlich zu spüren. Jedoch hielten die Johannesberger die Sturmreihe vom CSC weitesgehend weg vom eigenen Kasten, wobei sie selber gefährliche Konter setzten. Dabei verpasste sie jedoch die vorzeitige Entscheidung, wodurch die Zuschauer bis zum Schlusspfiff bangen mussten.

"Das war eine großartige Manschaftsleistung von uns. Die Spielentwicklung war natürlich sehr günstig und so hoffen wir jetzt, dass der Sieg zusätzlichen Schwung für die restlichen Spiele gibt. Das war kämpferisch und von der Disziplin einfach top. Am Ende steht der erste Sieg gegen einen Gegner von oben in diesem Jahr", fasste Maikranz das Spielgeschehen zusammen. (Hendrik Erb) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Eric Stephane Kengni Fotsing, Paolo Mondo, Lars Jordan (86. Benjamin Mwanza), Patrise Gjocaj (93. Ferhat Yildiz), Niklas Zeller, Radomir Vlk, Sven Wiesner, Dorian Vranjes.

CSC Kassel: Lukas Rudolph - Simon Probst, Moritz Murawski (82. Bilal Azizi), Karim Kouay, Christoph Reuter, Christian Käthner, Niklas Kühne, Maximilian Werner, David Simoneit, Lars Frerking, Jan Iksal.

Schiedsrichter: Daniel Velten.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Niklas Zeller (33.), 2:0 Niklas Zeller (40.), 2:1 Lars Frerking (48.), 3:1 Niklas Zeller (53.), 3:2 Maximilian Werner (68.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön