Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Auseinandersetzung beim Gassi-Gehen - Streit mit Folgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.04.19 - Auseinandersetzung beim Gassi-Gehen

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern auf einer Wiese im Bereich der Stögerstraße. Obwohl beide Hunde angeleint waren, begannen diese sich anzubellen. Laut Anzeigeerstatter trat der aggressive Hundebesitzer erst seinem Golden-Retriever in die Seite und versuchte ihn dann noch zu ohrfeigen. Dies konnte der Geschädigte aber verhindern und zog den Aggressor zu Boden. Nachdem sich der Angreifer beruhigt hatte, nahm der Anzeigeerstatter seinen Hund und ging nach Hause. Weder Hund noch Herrchen wurden bei dem Vorfall verletzt. Gegen den Täter wird nun wegen versuchter Körperverletzung, versuchter Sachbeschädigung und einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz ermittelt. 


Streit mit Folgen zwischen Radfahrer und Kleintransporterfahrer

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag kam es in der Dammstraße in Bad Kissingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines Kleintransporters. Was der genaue Auslöser der Auseinandersetzung war, müssen die Ermittlungen zeigen. Bei der anschließenden verbalen Auseinandersetzung wurden jedoch Beleidigungen ausgetauscht, welche gegen die jeweiligen Personen Strafverfahren nach sich ziehen. Zeugen von dem Vorfall werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0, zu wenden.

 
Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Reh

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 21:15 Uhr, befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw die KG 8 von Eltingshausen kommend in Richtung Reiterswiesen. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Reiterswiesen kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde von der jungen Frau mit der linken Fahrzeugfront erwischt. Am Fahrzeug war kein Schaden erkennbar, jedoch musste das Reh aufgrund der erlittenen Verletzungen durch den Zusammenprall von den Beamten mit der Dienstpistole erlegt werden.


Scheibe am Pkw eingeschlagen

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Samstagabend 19.00 Uhr bis Sonntag 11.15 Uhr wurde die hintere rechte Scheibe eines Pkws, der in der Schönbornstraße abgestellt war, eingeschlagen. Der entstandene Schaden des Mercedes beläuft sich auf circa 200 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Kissingen, unter der Telefonnummer 0971/7149-0, zu melden. 

 
Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. In der Würzburger Straße ereignete sich am Sonntagmittag ein Auffahrunfall. Ein 31-Jährige fuhr aufgrund von Unachtsamkeit mit seinem BMW auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Nissan. An den Pkws entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro.


Unruhe am Hotel

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete ein Hotelgast, dass mehrere Personen in der Martin-Luther-Straße gegen dort parkende Pkws treten würden. Als der Streifenwagen eintraf, behaupteten die Betroffenen jedoch lediglich etwas lauter gewesen zu sein, aber nichts beschädigt zu haben. Im näheren Umfeld konnte kein beschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. Jedoch wurde im Nachhinein mitgeteilt, dass zwei Stühle von der Hotelterrasse auf die nebenliegende Unterführung geworfen und somit beschädigt wurden.


Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 21:10 Uhr, ereignete sich am Schindberg ein Wildunfall. Ein VW-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches nach dem Zusammenstoß weiter lief. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.


Wer hat den Anhänger bewegt?

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend beschädigte die Deichsel eines auf dem Rewe-Parkplatz in der Kissinger Straße abgestellten Anhängers einen daneben geparkten Pkw. Es entstand dabei ein Blechschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Noch keinen schlüssigen Hinweis hat der Sachbearbeiter der Polizei Bad Brückenau auf die Art und Weise, wie der Anhänger sich bewegen konnte. Bei der Unfallaufnahme war er ordnungsgemäß gesichert, die Bremse angezogen. Auch ein Anstoß durch ein drittes Fahrzeug wird ausgeschlossen. Hat jemand am Samstag zwischen 18 und 21 Uhr gesehen, wie sich jemand an dem Anhänger zu schaffen gemacht hat? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

 
Wer hat geparktes Fahrzeug angefahren?

OBERLEICHTERSBACH. Vermutlich bereits in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde ein am Buchrasen geparkter Pkw beschädigt. Nach Spurenlage könnte ein Lkw den Wagen touchiert haben. Unter anderem wurde das Rücklicht in Mitleidenschaft gezogen. Für die anstehende Reparatur werden Kosten in Höhe von 200 Euro anfallen. Hat jemand am Donnerstagabend etwas bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Verschmutzungen auf dem neuen Radweg harmlos

RIEDENBERG. Am Freitag teilten besorgte Bürger mit, dass eine braune, ölige, übelriechende Emulsion auf dem Teerbelag des neuen Radwegs zwischen Wildflecken und Riedenberg festzustellen sei. Risiken für die Umwelt seien zu befürchten. Recherchen der Polizei ergaben, dass es sich um Vorbereitungsarbeiten für die in Kürze aufzubringende Asphalt-Feinschicht handelt. Der Regen am Freitag hatte die Flüssigkeit aus dem groben Unterbau teilweise austreten lassen. Das Mittel ist genau für diesen Zweck zugelassen und gilt als umweltverträglich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön