Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Drogenhändler geschnappt - Einbrecher-Trio wird überrascht und flüchtet

29.04.19 - Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers 

HANAU. Kriminalbeamte des Hanauer Rauschgiftkommissariats stellten am Freitagmorgen 3,5 Kilogramm Marihuana, Amphetamin sowie Tabletten sicher und nahmen einen 27-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler in seiner Wohnung vorläufig fest. Die Wohnungsdurchsuchung erfolgte gegen 8.30 Uhr auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens. Neben den Drogen fanden die Ermittler Equipment und Verpackungsmaterialien. Sowohl das Rauschgift als auch das Zubehör wurden sichergestellt. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Rauschgift stellen. 

Gegen Garagenwand geprallt 

RODENBACH. Nach Einschätzung der Polizei dürfte ein medizinischer Notfall der Grund für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen in Rodenbach gewesen sein. Um 10.38 Uhr ging ein Notruf ein, dass ein Fahrzeug an der Einmündung Nordring/Alzenauer Straße über eine kleine Mauer gegen eine Wand geprallt sei. Die 85 Jahre alte Fahrerin des VW
Golf aus Rodenbach war zunächst nicht ansprechbar und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Möglicherweise war ein Schlaganfall der Grund für den Vorfall; genaueres wird jedoch erst im Krankenhaus festgestellt werden können. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Einbrecher-Trio wird überrascht und flüchtet 

MAINTAL/DÖRNIGHEIM. Ein Einbrecher-Trio wurde am Freitagabend bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Breitscheidstraße (20er-Hausnummern) von den heimkehrenden Anwohnern überrascht; die drei Unbekannten
flohen zu Fuß über die Burgernickelstraße sowie die Westendstraße in Richtung Kennedystraße. Gegen 18.30 Uhr kamen die Anwohner nach Hause und begegneten den Eindringlingen, die gerade den Flur und das Wohnzimmer nach Beute durchsuchten. Zuvor hatten die Täter die Haustür und die Eingangstür einer angrenzenden Einliegerwohnung
aufgehebelt, das Innere betreten und weitere Räume durchstöbert. Ob sie etwas mitnahmen, steht bisher noch nicht fest. Einer der Einbrecher war zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur, einen Dreitagebart und längere Haare. Der zweite war ähnlich groß und alt, hatte jedoch eine mollige Figur, ein rundliches Gesicht und helle Augen. Der dritte Komplize war etwa 1,75 Meter groß, circa 35 Jahre alt und von sportlicher Figur; er soll einen dunklen Pullover mit gelber Aufschrift auf dem Rücken getragen haben. Die Kriminalpolizei in Hanau sucht nun nach Zeugen, die das Trio beim Einbruch oder der Flucht beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Wer sah die Personen auf der Straße streiten? 

MAINTAL. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagnachmittag in der Daimlerstraße eine Auseinandersetzung unter Männern beobachtet haben; die Hintergründe sind noch nicht geklärt. Ein 53-Jähriger soll gegen 15.20 Uhr in Höhe der Hausnummer 9 von mehreren Männern bedroht worden sein. Wortführer war wohl ein etwa 1,80 Meter großer und
kräftig gebauter Mann. Der hätte Schläge angekündigt und den Maintaler beleidigt. Der Unbekannte hatte hellblaue Augen und eine Umhängetasche bei sich. Zudem wäre er mit einem schwarzen Fahrzeug vorgefahren. Die Polizei ermittelt nun, in welcher Beziehung die Männer zueinanderstehen, denn offenbar wurde der Geschädigte gezielt
"abgepasst". Zeugen, die nähere Angaben zu den Personen oder zum Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden.

Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers  

HANAU. Kriminalbeamte des Hanauer Rauschgiftkommissariats stellten am Freitagmorgen 3,5 Kilogramm Marihuana, Amphetamin sowie Tabletten sicher und nahmen einen 27-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler in seiner Wohnung vorläufig fest. Die Wohnungsdurchsuchung erfolgte gegen 8.30 Uhr auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens. Neben den Drogen fanden die Ermittler Equipment und Verpackungsmaterialien. Sowohl das Rauschgift als auch das Zubehör wurden sichergestellt. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Rauschgift stellen.

Gegen Garagenwand geprallt  

RODENBACH. Nach Einschätzung der Polizei dürfte ein medizinischer Notfall der Grund für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen in Rodenbach gewesen sein. Um 10.38 Uhr ging ein Notruf ein, dass ein Fahrzeug an der Einmündung Nordring/Alzenauer Straße über eine kleine Mauer gegen eine Wand geprallt sei. Die 85 Jahre alte Fahrerin des VW Golf aus Rodenbach war zunächst nicht ansprechbar und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Möglicherweise war ein Schlaganfall der Grund für den Vorfall; genaueres wird jedoch erst im Krankenhaus festgestellt werden können. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Einbrecher-Trio wird überrascht und flüchtet    

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Ein Einbrecher-Trio wurde am Freitagabend bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Breitscheidstraße (20er-Hausnummern) von den heimkehrenden Anwohnern überrascht; die drei Unbekannten flohen zu Fuß über die Burgernickelstraße sowie die Westendstraße in Richtung Kennedystraße. Gegen 18.30 Uhr kamen die Anwohner nach Hause und begegneten den Eindringlingen, die gerade den Flur und das Wohnzimmer nach Beute durchsuchten. Zuvor hatten die Täter die Haustür und die Eingangstür einer angrenzenden Einliegerwohnung aufgehebelt, das Innere betreten und weitere Räume durchstöbert. Ob sie etwas mitnahmen, steht bisher noch nicht fest. Einer der Einbrecher war zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur, einen Dreitagebart und längere Haare. Der zweite war ähnlich groß und alt, hatte jedoch eine mollige Figur, ein rundliches Gesicht und helle Augen. Der dritte Komplize war etwa 1,75 Meter groß, circa 35 Jahre alt und von sportlicher Figur; er soll einen dunklen Pullover mit gelber Aufschrift auf dem Rücken getragen haben. Die Kriminalpolizei in Hanau sucht nun nach Zeugen, die das Trio beim Einbruch oder der Flucht beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
 
Wer sah die Personen auf der Straße streiten? 

MAINTAL. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagnachmittag in der Daimlerstraße eine Auseinandersetzung unter Männern beobachtet haben; die Hintergründe sind noch nicht geklärt. Ein 53-Jähriger soll gegen 15.20 Uhr in Höhe der Hausnummer 9 von mehreren Männern bedroht worden sein. Wortführer war wohl ein etwa 1,80 Meter großer und kräftig gebauter Mann. Der hätte Schläge angekündigt und den Maintaler beleidigt. Der Unbekannte hatte hellblaue Augen und eine Umhängetasche bei sich. Zudem wäre er mit einem schwarzen Fahrzeug vorgefahren. Die Polizei ermittelt nun, in welcher Beziehung die Männer zueinanderstehen, denn offenbar wurde der Geschädigte gezielt "abgepasst". Zeugen, die nähere Angaben zu den Personen oder zum Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön