Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Fehler beim Anfahren - Verkehrszeichen angefahren - Zusammenstoß mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.05.19 - Auffahrunfall an der „Schlachthofkreuzung“

BAD KISSINGEN. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Dienstagvormittag auf dem Ostring in Richtung Südbrücke. An der „Schlachthofkreuzung“ musste sie an der dortigen Ampelanlage verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 27-jährige BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf dem an der roten Ampel wartenden Pkw der Dame auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Dieser beläuft sich insgesamt auf etwa 8.000 Euro. 


Ehrlicher Lkw-Fahrer

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag kam es in der Winkelser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw stieß beim Rangieren leicht gegen einen geparkten Pkw. Der Lkw-Fahrer verhielt sich vorbildlich und wartete zunächst an der Unfallstelle. Da er den Eigentümer des angefahrenen Fahrzeugs nicht feststellen konnte, verständigte er die Polizei. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und tauschten die Personalien der Beteiligten aus. Es entstand Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro an beiden Fahrzeugen.


Seitliche Berührung zwischen zwei Fahrzeugen 

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Hemmerichstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Schmallenberg wollte von der Hemmerichstraße kommend nach links in die Münchner Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang bemerkte der ortsunkundige Fahrer, dass es sich bei der Münchner Straße um eine Einbahnstraße handelt und die Einfahrt durch ein Verkehrszeichen verboten ist. Als er nun wieder nach rechts lenkte, um der Hemmerichstraße weiter zu folgen, übersah er einen mittlerweile neben ihm fahrenden 36-jährigen Mercedes-Fahrer. Dadurch kam es zu einer leichten seitlichen Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.


Beim Rangieren Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag rangierte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in der Von-Hessing-Straße, um die dortigen Geschäfte mit Waren zu beliefern. Beim Rückwärtsfahren übersah er einen hinter ihm wartenden 52-jährigen VW-Fahrer. Aufgrund dessen stieß er mit seinem Auflieger gegen die vordere Stoßstange des Pkws. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.


Lkw rollt bergab und beschädigt eine Gartenmauer

BURKARDROTH. Im Ortsteil Waldfenster ereignete sich am 30.04.2019 gegen 11:00 Uhr im Freien Weg ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer vergaß im Rahmen einer Altmetallsammlung an der abschüssigen Straße seinen Lkw ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Hierdurch geriet der Lkw in Bewegung und rollte gegen eine Gartenmauer. Durch den Aufprall wurde der Lkw massiv an der Front beschädigt und Motoröl lief aus. Die Freiwillige Feuerwehr Waldfenster musste das Motoröl binden, um eine drohende Gewässerverunreinigung zu vermeiden. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Die Gartenmauer wurde auf einer Länge von etwa einem Meter beschädigt. Der Schaden wird hier auf rund 2.000 Euro geschätzt.


Wildunfall

MAßBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich auf der Staatstraße 2281 ein Wildunfall. Dort überquerte ein Kaninchen die Fahrbahn. Ein 41-jähriger Seat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Tier frontal. Das Kleinwild wurde dadurch getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro.


Neuwertiger Trennschleifer entwendet

OERLENBACH. In der Zeit vom 16.04. bis 18.04.2019 entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Lagerhalle des Bauhofes Oerlenbach einen Trennschleifer der Marke Stihl. Die neuwertige weiß-orangene Maschine hat einen Wert von rund 900 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.


Bauschutt illegal entsorgt

OERLENBACH. Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum vom 24.04. bis 30.04.2019 an der Schwarzen Pfütze, in dem dort angrenzenden Waldstück „Heiminger Lohe“, Bauschutt in Form von Steinen und Brettern unrechtmäßig entsorgt. Hinweise auf mögliche Verursacher erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0.


Sturz vom Moped

OERLENBACH. Am Dienstagvormittag befuhr ein 42-jähriger Kleintransporter-Fahrer die Siedlungsstraße in Richtung Rückertstraße. Dabei musste er an Fahrzeuge, welche ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkten, vorbeifahren. Als dieser wieder nach rechts auf seine Fahrbahnseite einscheren wollte, kam ihm eine 17-jährige Moped-Fahrerin aus der Rückerstraße entgegen. Diese erkannte die Situation frühzeitig und bremste ab. Dabei kam sie ins Schlingern und rutschte mit ihrem Moped gegen den Kotflügel des Kleintransporters. Die Moped-Fahrerin stürzte, wodurch sie leicht verletzt wurde. Sie begab sich selbstständig in ärztlicher Behandlung. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1100,- Euro.


Fehler beim Anfahren

MELLRICHSTADT. Am vergangenen Dienstagmittag stieß ein 82-jähriger Opel-Fahrer auf Höhe Hainhof beim Anfahren gegen einen gerade haltenden Fiat eines 65-jährigen Verkehrsteilnehmers. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.


Vorfahrtsverletzung

STOCKHEIM. Nahezu zeitgleich ereignete sich auf der Kreisstraße NES 31 (Nahbereich Ponyhof) ein weiterer Verkehrsunfall. Hier übersah eine von Völkerhausen kommende Frau eine aus Richtung Willmars kommende BMW-Lenkerin beim Einbiegen in die übergeordnete NES 31. Durch die Kollision wurde glücklicher Weise niemand verletzt, der Gesamtschaden schlägt allerdings mit geschätzten 11.000 Euro zu Buche. Aufgrund dieser Vorfahrtsmissachtung muss die Verursacherin nun mit einem entsprechenden Bußgeldbescheid rechnen.


Beule nach Rangelei

HOLLSTADT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 1.15 Uhr im Festzelt des Hollstädter Bierfrühlings zu einer Rangelei zwischen zwei Kleingruppen. Nach momentanem Ermittlungsstand traf hierbei ein 20-jähriger Gruppenangehöriger eine im Nahbereich stehende Dame mit einem Bierglas unbeabsichtigt am Kopf. Die 30-jährige musste aufgrund ihrer erlittenen "Beule" in einem naheliegenden Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen den 20-jährigen Veranstaltungsbesucher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagabend, gegen 18:50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Schüler mit seinem Mofa-Roller die Lindenstraße in Oberleichtersbach. In einer leichten Rechtskurve geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte dort - glücklicherweise mit lediglich geringer Geschwindigkeit - frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Seat, welcher zu diesem Zeitpunkt von einem 24-Jährigen gesteuert wurde. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel.: 09741-6060 in Verbindung zu setzen.


Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 56-Jährige gegen 16:20 Uhr mit ihrem Pkw BMW-Mini die Kreisstraße 27 zwischen Dreistelz und der Staatsstraße 2790, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Die  Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass es mit dem Tier zur Kollision kam. Am Auto entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Das Reh flüchtete, weshalb der zuständige Jagdpächter zwecks Veranlassung einer Nachsuche verständigt wurde. 


Verkehrsunfall mit Personenschaden

WILDFLECKEN. Am Dienstagvormittag, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein 58-jähriger mit seinem Honda-Kraftrad die Kreisstraße 45 zwischen Oberbach und Gefäll. Hierbei kam der Krad-Lenker alleinbeteiligt, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Wasserdurchlass. Der 58-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Kraftrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Riedenberg und Oberbach befanden sich mit etwa 14 Mann im Einsatz. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel.: 09741-6060 in Verbindung zu setzen.


Aufmerksamer Bürger unterstützt Polizei

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend, gegen 18:55 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Spaziergänger telefonisch bei der Polizei Bad Brückenau und teilte mit, dass er im Stadtgebiet von Bad Brückenau auf einen Pkw Opel aufmerksam wurde, an welchem an der Fahrertüre noch der Zündschlüssel steckte. Vom Eigentümer des Opels sei nichts zu sehen, weshalb er vorsorglich die Polizei verständigte. Nachdem die Brückenauer Polizei zu diesem Zeitpunkt jedoch aufgrund anderer Einsätze gebunden war, erklärte sich der Mitteiler kurzerhand bereit den Pkw ordnungsgemäß abzuschließen und seinen Spaziergang mit einem kurzen Umweg über die Polizeiinspektion Bad Brückenau fortzusetzen. Kurze Zeit später konnte der Fahrzeugschlüssel seinen Eigentümern wieder ausgehändigt werden.


Verkehrszeichen angefahren

HAMMELBURG. Am Montagabend beschädigte ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw beim Rückwärtsfahren in der Kissinger Straße  ein Verkehrszeichen. Da er den Schaden erst am Folgetag fernmündlich bei der Polizei meldete, erhält er nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.


Zusammenstoß mit Reh

ELFERSHAUSEN. Am Dienstagabend befuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße 37 von Elfershausen kommend in Fahrtrichtung Oberthulba, als ihm ein Reh ins Fahrzeug sprang. Dieses lief nach dem Zusammenstoß weiter, der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1000 Euro.


Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen, gegen 11.45 Uhr, stieß eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin beim Einparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissingen Straße gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Nach dem Anstoß stieg die Frau kurz aus, um den Schaden zu begutachten. Im Anschluss daran setzte sie jedoch ihre Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Da ein unbeteiligter Zeuge den Vorfall jedoch beobachtet hatte und den Pkw beziehungsweise die Frau gut beschreiben konnte, wurde eine Nachschau zur Ermittlung der Fahrerin veranlasst. Die Schadenshöhe am Pkw des Geschädigten beträgt rund 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön