Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Gut betankt in den 1. Mai - Feuer in Abfallbehälter - Aussicht genossen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.05.19 - Verkehrsunfall auf der A 71

MAßBACH. Am Dienstagmittag kam eine 72-jährige Pkw-Fahrerin auf der A 71 bei Maßbach nach links von der Fahrbahn ab und prallte mehrmals gegen die Betongleitwand. Die Fotografin aus Thüringen war Richtung Schweinfurt unterwegs, als sie die Kontrolle verlor und sich mit ihrem Pkw Ford um die eigene Achse drehte. Die Fahrerin blieb unverletzt, musste aber von der Feuerwehr aus Münnerstadt aus dem Fahrzeug befreit werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.


Mit 188 km/h auf Bundesstraße unterwegs

MELLRICHSTADT. Mit 188 km/h wurde auf der Bundesstraße 285 Richtung Autobahn A 71 ein Pkw von der Polizei gemessen. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck blitzte den BMW aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld bei erlaubten 100 km/h. Für einen solchen Verstoß sind laut Katalog 600 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot vorgesehen.

Gestürzter Rollerfahrer

Am Mittwochnachmittag stürzte ein 15-jähriger Junge auf dem Fahrradweg zwischen Arnshausen und Bad Kissingen. Er fuhr dabei auf einem Tretroller und stürzte aus unbekannter Ursache und verletzte sich im Bereich der Schulter. Durch den Rettungsdienst wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.


Unfallflucht

Am Donnerstagmorgen, um etwa 07.30 Uhr, befuhr die Fahrerin eines VW Golf Kombi mit SW-Kennzeichen die Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen. Auf Höhe der Abzweigung zur ‚Schwarzen Pfütze‘ kam ihr ein schwarzer Mittelklassewagen entgegen, dessen Fahrer offensichtlich nach links abbiegen wollte und dabei auf die Fahrspur des entgegenkommenden Autos kam. Die VW-Fahrerin musste, um eine Kollision zu vermeiden, nach rechts ausweichen und touchierte mit dem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten. Hierbei ging der Spiegel zu Bruch. Der schwarze Wagen fuhr in Richtung ‚Schwarze Pfütze‘ weiter. Da nach Angaben der Geschädigten zu dem Zeitpunkt reger Berufsverkehr herrschte, hofft die Polizei auf Zeugenaussagen zu dem unbekannten Fahrzeug. Es handelt sich, wie bereits oben erwähnt, um einen schwarzen Mittelklassewagen, der gegen 07.30 Uhr von Reiterswiesen kommend in Richtung ‚Schwarze Pfütze‘ abgebogen ist.


Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 63-jähriger Ungar mit einem Pkw Opel mit deutscher Zulassung die Schönbornstraße. Der Mann fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf, da er ein Handy an das linke Ohr hielt. Er konnte dann auf einem Tankstellengelände angehalten werden. Während der Kontrolle legte er den Beamten einen schweizerischen Führerschein vor. Da er seit 2017 eine feste Wohnadresse in der Kurstadt hat, hätte er seinen schweizerischen Führerschein umschreiben lassen müssen. Dies stellt einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung dar. Dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden und ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt.


Gut betankt in den 1. Mai

UNSLEBEN. Am 1. Maifeiertag, kurz nach 23.00 Uhr, wurde eine 39-Jährige Pkw-Fahrerin in Unsleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Streife stellte Anzeichen von vorangegangenem Alkoholkonsum bei der jungen Dame fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Daraufhin wurde die 39-Jährige im Campus Rhön-Klinikum einer Blutentnahme unterzogen und der Führerschein sichergestellt. Sollte sich der Wert des Alko-Testes bestätigen, erwartet die Fahrerin eine Strafanzeige und ein längerer Führerscheinentzug.


Besoffen und frech

HOLLSTADT. Bei der Festveranstaltung in Hollstadt wurde ein 26-Jähriger aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens bereits des Festzeltes verwiesen. In der Konfliktsituation, welche sich im Vorfeld abgespielt hatte, hatte der junge Mann seine Mütze verloren. Als er den Verlust gegenüber dem Veranstalter beklagte, sicherte dieser ihm zu, nach der Mütze zu schauen. Der Zutritt zum Festzelt wurde ihm allerdings verwehrt. Dies dauerte dem Mann offensichtlich alles zu lang, sodass er der Einsatzzentrale telefonisch den Diebstahl seiner Kopfbedeckung meldete und von der Polizei verlangte, nach seiner Mütze zu suchen. Er begründete sein Ansinnen auch sofort, indem er den Beamten gegenüber angab, dass er alles anzeigen kann, was er will und die Beamten das entgegennehmen müssen, damit sie etwas zu tun hätten. Die Beamten erklärten ihm die Rechtslage. Ob er die allerdings verstanden hat, ist angesichts seiner knapp 2 Promille (laut Alko-Test) fraglich.


Feuer in Abfallbehälter

HAMMELBURG. Am 01.05.2019, gegen 21:10 Uhr, geriet am Radweg zwischen Hammelburg und Westheim der Inhalt eines Abfallbehälters in Brand. Die Feuerwehr Hammelburg löschte das Feuer bevor ein Sachschaden entstehen konnte. Der Verursacher des Feuers ist unbekannt. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel. 09732/9060.


Aussicht genossen

HAMMELBURG. Am 01.05.2019, gegen 15:30 Uhr, wurde durch einen Zeugen mitgeteilt dass sich mehrere Personen auf dem Dach eines ehemaligen Fleischverarbeitungsbetriebs an der Ziegelhütte aufhalten würden. Vor Ort wurden vier Jugendliche angetroffen, die nach eigenen Angaben auf dem Dach „chillen und die Aussicht genießen“ würden. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt und nach Rücksprache mit ihren Eltern nach Hause geschickt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön