Archiv
- Foto: Bundespolizeiinspektion Kassel

FULDA Softairwaffe im Kinderwagen versteckt

Waffe an den Kopf gehalten: Bundespolizei nimmt Mann (23) am Bahnhof fest

02.05.19 - Beamte des Bundespolizeireviers Fulda haben am Dienstagabend, gegen 17.50 Uhr, einen 23-Jährigen am Bahnhof Fulda festgenommen. Nach Zeugenaussagen soll der aus Fulda stammende Mann einem 33-jährigen Iraker, in einem Imbiss in der Bahnhofshalle, eine täuschend echt aussehende Softairwaffe (Pistole) an den Kopf gehalten haben. Anschließend flüchtete der 23-Jährige. Dank der vorbildlichen Unterstützung einer Bahnmitarbeiterin konnte der Mann im oberen Bereich des Bahnhofes schnell festgenommen werden. Vorausgegangen sei nach Zeugenangaben eine Meinungsverschiedenheit auf dem Bahnhofsvorplatz.

Die Waffe hatte der Mann bei seiner Lebensgefährtin, im Kinderwagen seiner drei Monate alten Tochter, versteckt. Der 23-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Softairwaffe stellten die Beamten sicher. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 23-Jährige wieder frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön