- Fotos: Finn Rasner

RASDORF Neues Gästehaus

Traditions - Gasthof „Zum Adler“ erweitert Übernachtungsmöglichkeiten

03.05.19 - In der Ortsmitte von Rasdorf liegt der Landgasthof „Zum Adler“. Seit über 280 Jahren gibt es den von Christiana Stark und Reinhold Auth geführten Gastronomiebetrieb, immer war er in Familienhand. Und die Tradition lebt weiter: Mit dem neu eröffneten Gästehaus schlagen sie nun ein neues Kapitel in der fast drei Jahrhunderte andauernden „Adler“-Geschichte auf.

Kirchliche Segnung eines Zimmers

Neu eröffnetes Gästhehaus

Zusätzlich zu den Übernachtungsmöglichkeiten im Gasthof selbst werden nun noch weitere Zimmer angeboten. Deren Bewohner können das gastronomische Angebot der Starks, vom Frühstück bis zum Abendessen, mitnutzen. Angesprochen werden sollen vor allem Radfahrer, Wanderer, Motorradfahrer und Besucher von Point Alpha.

Auch Rasdorfs Bürgermeister Jürgen Hahn freut sich über die „Stärkung des Tourismus“ in der Gemeinde. „Wir können jetzt eine ganze Reisegruppe bei uns unterbringen“, erklärt der CDU-Politiker. Der Bedarf sei gegeben, jetzt müsse man Besuchern nun seltener absagen. Dies passe auch zum ebenfalls neu eröffneten „Extratour“-Wanderweg. (fr)+++

Kirchliche Segnung des neuen Gästehauses

Bürgermeister Jürgen Hahn (links) mit ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön