Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Kifferrunde - Spuren im frischen Teer - Betrug auf Onlineplattform

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.05.19 - Schülerin lässt Schreibblock mitgehen

BAD KISSINGEN. Eine 11-jährige Schülerin steckte am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, im Kaufland in der Steubenstraße einen Schreibblock in der Schreibwarenabteilung in ihren mitgeführten Rucksack. An der Kasse bezahlte sie ein paar Süßigkeiten, jedoch nicht den Block. Noch im Geschäft wurde sie von einem Sicherheitsmitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen. Nachdem die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen den Vorfall aufgenommen hatte, wurde das Mädchen an ihre Mutter übergeben.


Fuchs ausgewichen und im Graben gelandet

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Albertshausen in Richtung Bad Kissingen querte am Freitag, gegen 01.30 Uhr, ein Fuchs die Fahrbahn. Ein 28-jähriger Smart-Fahrer wollte dem Tier ausweichen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, striff mit diesem an der Leitplanke entlang, fuhr in einem angrenzenden Waldstück den Abhang hinunter und kam dann im dichten Geäst zum Stehen. Der junge Mann hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem wurden die Leitplanke zerkratzt, ein Kilometrierungsschild abgerissen und mehrere Bäume umgeknickt.


15-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Ein Ladendetektiv beobachtete am Donnerstag, kurz vor 12.00 Uhr, wie ein 15-jähriger Schüler Lebensmittel sowie Schreibwaren im Wert von 14 Euro im Kaufland in der Steubenstraße in seinen Rucksack steckte und dann den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Im Ausgangsbereich wurde er auf den Diebstahl angesprochen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm den Vorfall auf und der Schüler wurde auf der Dienststelle von seiner Mutter abgeholt.


Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Opel-Fahrer beschädigte am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, in der Prinzregentenstraße einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw beim Ausparken. Die Fahrerin des beschädigten Fahrzeugs konnte ausfindig gemacht werden und zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.100 Euro.


Fahrrad aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein Spaziergänger fand am Donnerstag in einer Parkanlage in der Salinenstraße ein herrenloses Fahrrad gegenüber einer Toilettenanlage im Gebüsch auf. Der Bauhof der Stadt Bad Kissingen wurde zwecks Abholung des Fahrrades über den Fund informiert. Der Besitzer kann dieses nun dort abholen.


Blumenbeet beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend, 20.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 10.15 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug im Stadtteil Garitz in der Straße „Blankenäcker“ gegen im Blumenbeet befindliche Ziersteine und warf diese um. Dabei wurden einige Pflanzen entwurzelt und eine Gartenlampe beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 30 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.


Aktenordner im Freien entsorgt

BAD KISSINGEN. In der Händelstraße im Stadtteil Winkels hat ein bisher Unbekannter mehrere, leere Aktenordner hinter einem Stromverteilerkasten verbotenerweise zur Entsorgung abgestellt. Diese wurden dort am Donnerstagnachmittag entdeckt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, die zum „Entsorger“ führen können.


Schlüssel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde im Bereich einer Baustelle in der Kasernenstraße ein Schlüsselbund aufgefunden. Dieser kann von seinem Besitzer beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeholt werden.


Von der Fahrbahn abgekommen

BURKARDROTH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Waldfenster. Gegen 00.40 Uhr befuhr eine 21-jährige Audi-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Lauter kommend in Fahrtrichtung Waldfenster. Kurz vor dem Ortseingang kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und krachte in einen dort befindlichen Baum. Die 21-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstand, war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.


Betrügerische Email erhalten

MÜNNERSTADT. Eine 47-Jährige erhielt am Donnerstag eine Email vom Apple App Store mit einer Bestellbestätigung für eine App. Im Anhang war eine Rechnung für die angeblich bestellte App mit Links zur Verwaltung und Stornierung der Bestellung enthalten. Zur Stornierung der Bestellung wurde um Übermittlung einer Portraitaufnahme mit Personalausweis bzw. Kreditkarte aufgefordert, was die Dame übersandte. Da ihr dann jedoch die Betrugshandlung bewusst wurde, ließ sie sofort ihre Kreditkarte sperren.


Wildunfall mit Dachs

MAßBACH. Auf der Fahrt von Poppenlauer nach Maßbach kollidierte der Fahrer eines Pkw Audi in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einem Dachs. Das Tier verendete an der Unfallstelle, an dem Audi entstand Schaden im Frontbereich, der sich grob geschätzt auf etwa 1.000 Euro beläuft.


Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 erfasste am Freitag, gegen 00.45 Uhr, ein Mercedes-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.


Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

OERLENBACH. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, befuhr eine Daimler-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach, um an der Kreuzung zur B 19 nach links in Richtung Bad Neustadt abzubiegen. Dabei übersah sie das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Seat eines 61-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, es entstand jedoch ein Schaden von circa 1.600 Euro.


Kifferrunde

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des Maifeiertags wurde am Pavillon im Sinngrund eine Gruppe Jugendlicher beziehungsweise Heranwachsender kontrolliert. Intensiver Marihuanageruch lag in der Luft, so dass genauer hingeschaut wurde. Es stellte sich heraus, dass bis zum Auftauchen der Polizeistreife ein Joint gekreist war und dann weggeworfen wurde. Der Vorfall wird zur Anzeige gebracht.


Alkohol am Steuer

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des ersten Mai wurde in der Fuldaer Straße in Bad Brückenau bei einem 43-jährigen Mercedesfahrer aus dem Altlandkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Wert von 0,56 Promille am beweiskräftigen Atemtestgerät der Polizei bedeutet ein Fahrverbot von einem Monat und eine Geldbuße von 500 Euro.


Spuren im frischen Teer

WILDFLECKEN. Am Donnerstag fanden Teerarbeiten auf dem neuen Radweg durch das Sinntal statt. Ein noch unbekannter Quadfahrer missachtete gegen Mittag die Absperrbaken und querte das frisch asphaltierte Stück. Dabei dürfte Schaden an der Feindecke entstanden sein. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Brückenau entgegen.


Schneller Mofafahrer ohne Führerschein

BURKARDROTH. Auf der Rückfahrt von einem Einsatz im Bereich Bad Kissingen fiel einer Streifenbesatzung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein flottes Zweirad mit Versicherungskennzeichen auf. Es stellte sich heraus, dass es wesentlich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr. Somit hätte der Fahrer, ein 35-jähriger Mann, im Besitz einer Fahrerlaubnis sein müssen. Diese hatte er aber nicht. Außerdem gab es Anzeichen von Alkohol, so dass letztlich noch eine Blutprobe erforderlich wurde. Das Zweirad musste aus Beweisgründen sichergestellt werden.


Werkzeug und Maschinen aus Halle gestohlen

BAD BRÜCKENAU. In den Tagen um den Maifeiertag wurde in eine Halle im Gewerbegebiet Buchrasen eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter entwendeten Motorsägen, eine Flex und weiteres, hochwertiges Werkzeug. Die Beute hat einen Wert von ca 2000 €. Gibt es Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, die zwischen 30. April und 2. Mai am Buchrasen auffielen?


Zusammenstoß mit Reh

WARTMANNSROTH. Am Donnerstag, gegen 22:30 Uhr, kollidierte ein Suzuki-Fahrer auf der Kreisstraße 27 bei Wartmannsroth mit einem Reh. Am Pkw wurde die Front beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt cirka 5.000 Euro. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

 
Betrug auf Onlineplattform

RAMSTHAL. Ein 27-Jähriger kaufte im Oktober 2018 zwanzig Paketmarken im Wert von 90 Euro auf einer Onlineplattform. Er überwies den geforderten Betrag auf das angegebene Konto des Anbieters, bekam jedoch keine Ware geliefert. Schließlich entschloss er sich, den Betrug anzuzeigen. Die Ermittlungen zum Täter führt die Polizei in Hammelburg.

 
Nach Unfall richtig verhalten

HAMMELBURG. Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes stieß ein 76-Jähriger mit seinem Pkw gegen einen geparkten Opel. Zunächst wartete er vor Ort auf den Geschädigten. Als nach geraumer Zeit niemand zu dem Fahrzeug kam, meldete er den Unfall bei der Polizei in Hammelburg. An dem Opel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön