Christian Adolph im neuen 123gold-Trauringhaus - Fotos: Marius Auth

FULDA Firmen-News

Raum für Leidenschaft: Juwelier Bott eröffnet Trauringhaus in Pfandhausstraße

05.05.19 - Was ist hinter dem schwarzen Fenster? Diese Frage wurde den Mitarbeitern von Juwelier Bott oft gestellt, seit das 500 Jahre alte Stadthaus in der Pfandhausstraße neben dem Bott Shop renoviert wurde. Das auf den Namen "Silberdienerhaus" getaufte Denkmal wurde umgestaltet. Am Samstag war es dann soweit: Verliebte Paare kamen durch den Bott Shop in den Raum mit der abgeschirmten, privaten Atmosphäre, um ihre individuellen Trauringe zu gestalten.

Geschäftsführer Christian Adolph erklärt das Konzept: "Die alte Bausubstanz des Stadthauses war durch Eingriffe aus der Zeit um 1900 verloren und es fehlten Nachweise oder Fotografien von diesem Teil des Hauses, um etwas zu rekonstruieren. Als beste und ehrlichste Lösung wurde von uns eine freie und moderne Gestaltung befunden. Wir arbeiten bereits seit 2010 mit 123gold für eine individuelle Gestaltung der Ringe zusammen - nun erfährt dieses Angebot mit drei Beratungsplätzen und Kaffeebar eine Aufwertung: Im neuen Trauringhaus ist es ruhiger und privater, eine entspannte Atmosphäre für einen besonderen Moment in der Hochzeitsvorbereitung. Das individuelle Gestalten der Trauringe beginnt mit einem Blick in die mit verschiedensten Ringvarianten dekorierten Vitrinen. Darin zeigen Musterstücke, was möglich ist – seien es Farbkombinationen, eingearbeitete Muster, ein Edelsteinbesatz oder mögliche Breiten oder Stärken der Ringe. Ist ein Paar unentschlossen, kann es sich erstmal durch die Auswahl probieren – bis sich ein bestimmter Ring richtig anfühlt."

Das auf den Namen „Silberdienerhaus“ getaufte ...

Seit 2010 besteht die Kooperation mit ...

Durchbruch vom Bott Shop ins neue ...

Verliebte Paare kommen durch den Bott ...


Beim Aussuchen und Gestalten der Ringe können Paare auf die Pfandhausstraße schauen, von außen dagegen kann der Raum nicht eingesehen werden. Im Eröffnungsmonat Mai können Paare ihre 123gold-Trauringe mit 10 Prozent Rabatt bestellen. Das Team von Juwelier Bott empfiehlt einen vorab vereinbarten Beratungstermin, denn die Beratung und Konfiguration der Ringe nimmt ein bis zwei Stunden ein und in dieser Zeit möchte eine Beraterin ganz für die Kunden da sein. (pm/mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön