Archiv

09.02.09 - Termine

"Rhapsodie in Blue" bei Kerzenschein - Regionaler Studientag in Bruchköbel

Rhapsodie in Blue bei Kerzenschein

Das Vierfarben Saxophonquartett (Susanne Riedl, Jürgen Faas, Bastian Fiebig, Stefan Weilmünster) trifft am Freitag, 20.02.2009, um 21:00 Uhr auf das Duo Saxoforte (Rüdiger Klein, Stefan Weimünster).

Dass die vier Musiker mit ihren verschiedenen Saxophonen in der Lage sind, komplexe Orchesterwerke kammermusikalisch darzustellen, konnten sie schon auf der im Januar 2008 erschienenen Doppel-CD Moto Perpetuo unter Beweis stellen. Was lag da näher, als sich auch einmal an ein großes Klavierkonzert heranzuwagen. Die Wahl fiel aufgrund der stilistischen Nähe zum Jazz auf die RHAPSODIE IN BLUE von George Gershwin, in dessen Orchesterpart das Saxophon eine tragende Rolle spielt. Den Klavierpart hat Rüdiger Klein übernommen.

Karten zum Preis von 9 Euro sind im Vorverkauf an der Infothek im Rathaus, Obermarkt, Telefon 06051-830380 und im Internet unter www.ticketservice.gelnhausen.de erhältlich.

Regionaler Studientag

BRUCHKÖBEL. Mit dem Thema "Haus- und Bibelkreise kreativ gestalten - Welche Themen und Möglichkeiten gibt es in Haus- und Bibelkreisen" beschäftigt sich ein regionaler Studientag der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) am Samstag, den 14. Februar 2009 in Bruchköbel. Ort des Treffens ist von 10.00 bis 16.00 Uhr das Evangelische Gemeindehaus, Martin-Luther-Str. 2, in Bruchköbel.

Über die Veranstaltung: "Haus- und Bibelkreise sind kleine Zellen christlicher Gemeinschaft. Da tut es gut, von Zeit zu Zeit über den Zaun zu schauen, um Menschen aus anderen Haus- und Bibelkreisen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen undvoneinander zu lernen, neue Impulse für den eigenen Kreis zu bekommen, im Glauben weiterzukommen und geistlich „aufzutanken“.

An diesem Studientag sollen ansprechende Themen, interessante Methoden und Möglichkeiten vorgestellt werdeen, wie der eigene Haus- oder Bibelkreis abwechslungsreich gestaltet werden kann. Anmeldung werden aus organisatorischen Gründen bis spätestens zum 11. Februar 2009 erbeten. Informationen erteilt das Landeskirchenamt, Roland Wagner, Tel.: (06661) 916404. Weitere Informationen unter: www.ekkw.de/angebote . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön