LUDWIGSAU Brandursache bislang unklar

Feuer greift auf Wohnung über: Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung

08.05.19 - Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg hat am späten Montagabend gegen 23 Uhr einen Wohnungsbrand in Friedlos (Ludwigsau, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gemeldet. Aus dem ersten Obergeschoss stiegen Rauchwolken empor, offenbar brannte es im oberen Bereich.

Fotos: Gerhard Manns

Der Brand ist nach Angaben der Polizei vom Balkon ausgegangen und hat sich in die angrenzende Wohnung ausgebreitet. Durch den schnellen und professionellen Einsatz der Friedloser und Reiloser Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Verletzt wurde bei dem Wohnungsbrand niemand. Als die Bewohner des Hauses den Brand bemerkten, konnten sie das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Vorsorglich wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Hersfeld alarmiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Friedlos, Reilos, der Einsatzleitwagen 1 aus Tann und in Bereitstellung stand ein Rettungstransportwagen des DRK Hersfeld. Über die genaue Brandursache konnte noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön