Archiv
MSC Meckbachs Damen regieren die Spitze
09.05.19 - Am Wochenende fand in Battenberg/Laisa der sechste Lauf zur MSR (Motor Sport Ring) Meisterschaft beim MCF Laisa statt. Nach dem es am Samstagmorgen geschneit hatte, und eine dünne Schneedecke lag, war die Strecke zum freien Training noch sehr schlammig, so dass alle Fahrer eigentlich nur eine Spur fuhren. Doch im Verlauf des Tages wurden die Verhältnisse der Strecke immer besser.
Es gab aber im Verlauf der Rennen den ein oder anderen Schnee- und Graupelschauer, was bei den Fahrern auch zu Stürzen führte, die aber meist glimpflich verliefen. In der Klasse MX2 Jugend ging der Youngster Maximilian Heres aus Armenhof mit seiner Kosak 125ccm Ktm an den Start. Heres fuhr im Zeittraining auf Platz zwölf. Im ersten Lauf kam er als Achter ins Ziel. Im zweiten Lauf stürzte er auf Platz neun liegend, durch einen Fahrfehler, und reihte sich als Zwölfter wieder ein, und kam so auch ins Ziel. In der Tageswertung belegte er dann den zwölften Rang.
Die Damen des MSC Meckbach waren auch in Laisa das Mass aller Dingen. So standen wie im ersten Meisterschaftslauf in Bad Salzungen Johanna Neusuess aus Langenhain ganz oben, nach zwei gewonnen Läufen. Dahinter kam Joanne Sperk aus Frielendorf auf Platz zwei, gefolgt von Melanie Denk aus Frielendorf. Auf Platz fünf in der Tageswertung kam Lea Tischendorf aus Tann. In der Klasse Damen fuhr Lea Tischendorf aus Tann, in die Top-Ten, auf den fünften Rang. Im ersten Lauf wurde Sie Fünfte, und im zweiten Vierte, was in der Tageswertung Platz Fünf machte. In Klasse MX 40+ fuhr Heinz Geyer aus Staufenberg mit seiner Suzuki ebenfalls in die Top-Ten, auf den sechsten Platz in der Tageswertung. (pm/tw) +++