Archiv
Flashmob auf dem Uniplatz - Die Waldorfschule Loheland feiert eine Festwoche zum 100. Jubiläum. - Fotos: Joana Gibbe

FULDA Game of Thrones Medley auf dem Uniplatz

Waldorfschule Loheland: Flashmob statt Geburtstagsständchen

10.05.19 - „Wir sind so im Wald versteckt als Schule, da müssen wir uns auch hin und wieder – gerade zu so einem Anlass, der 100-Jahr-Feier – der Öffentlichkeit zeigen“, erklärt Gert Schupelius, Musiklehrer der Waldorfschule Loheland, den Flashmob auf dem Universitätsplatz in Fulda. Über 100 Schülerinnen und Schüler versammelten sich am Freitagnachmittag binnen Minuten mit ihren Instrumenten und unterhielten die Zuschauer mit ausgesuchten Stücken.

Nur wenige Minuten vor dem Flashmob ...

Auch Waldorfschüler aus Frankfurt und Wiesbaden ...

Die ersten Töne erklangen noch während ...

Zahlreiche Fußgänger sammelten sich und lauschten ...

Rund 200 Fußgänger blieben interessiert stehen, als sich der Platz mit Schülern und Instrumenten füllte und die ersten Töne angespielt wurden. Unter der Regie von Schupelius versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule Loheland. Auch Schüler aus den Waldorfschulen Frankfurt und Wiesbaden begleiteten den Flashmob und reihten sich in das Orchester ein. Gespielt wurden Stücke wie „Up up and away“, Schostakowitschs Walzer und ein Game of Thrones Medley.

„Der Flashmob ist einfach dafür da, um den Menschen eine Freude zu machen und auf Loheland aufmerksam zu machen“, erklärt die Sprecherin Lohelands. Für den passionierten Musiklehrer und seine Schüler war der Auftritt, bei dem sogar eine Zugabe gefordert und auch gegeben wurde, ein voller Erfolg: „Es ist einfach ein Event, auch mit anderen Schulen zusammen zu kommen. Wir haben das lange geübt und das jetzt auch endlich mal in der Öffentlichkeit loszuwerden, macht Freude“.

Gefeiert wurde das Jubiläum nicht nur mit einem Flashmob, sondern mit einer ganzen Festwoche. Den Auftakt machte der Festakt am Mittwoch in Loheland mit einigen kurzen Reden seitens der Waldorfschule als auch von Landrat Bernd Woide und Bürgermeister Timo Zentgraf und einem abschließenden Vortrag zum „Wille der Zukunft“ von Prof. Dr. Peter Selg. Sowohl die Waldorfschulen, als auch Loheland selbst feiern in diesem Jahr 100. Geburtstag. (Joana Gibbe) +++

Musiklehrer Gert Schupelius dirigierte das ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön