Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Zeugen gesucht - Minderjährige Ladendiebin erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.05.19 - Beim Abbiegen entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 07.50 Uhr, wollte ein Nissan-Fahrer vom Ziegelweg aus nach links in die Kirchbergstraße im Stadtteil Garitz einbiegen. Zeitgleich wollte eine VW-Fahrerin von der Kirchbergstraße in den Ziegelweg einbiegen. Der Nissan-Fahrer erkannte das Fahrzeug VW recht spät, weshalb ein Einbiegen des VW in den Ziegelweg nicht möglich. Der Nissan-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug ein Stück zurückfahren, jedoch verschaltete er sich und das Fahrzeug machte eine Vorwärtsbewegung, wodurch der Pkw VW beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von circa 1.600 Euro. Verletzt wurde niemand.

Beim Ausparken Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag kam es in der Kapellenstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 77-Jähriger Daimler-Fahrer übersah beim Rückwärtsausparken einen hinter ihm stehenden 66-Jährigen VW-Fahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden kam. Beide Personen blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.400 Euro.

Seitliche Berührung beim Einparken

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Hartmannstraße die Seitentür eines geparkten Daimlers beschädigt. Ein 45-Jähriger Daimler-Fahrer hatte den Abstand zu dem parkenden Fahrzeug unterschätzt und touchierte dieses seitlich. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden von ca. 900 Euro.

Mit Spielzeugpistole am Berliner Platz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag teilte eine 39-Jährige Fußgängerin telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass sich ein Jugendlicher mit einer vermeintlichen Pistole in der Hand am Berliner Platz in Bad Kissingen aufhält. Der Jugendliche konnte durch die eingesetzten Beamten sofort ausfindig gemacht werden. Bei der näheren Überprüfung der vermeintlichen Schusswaffe stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Diese konnte auf dem ersten Blick nicht von einer echten Pistole unterschieden werden. Da es sich bei der Spielzeugpistole um eine sogenannte Anscheinswaffe handelte und das Führen einer solchen verboten ist, wurde diese sichergestellt und gegen den jungen Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fensterscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Mittwoch, den 08.05.2019, bis Freitag, den 10.05.2019, wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Fensterscheibe an einem zurzeit leerstehenden Einfamilienhaus im Heiligenfeld in Bad Kissingen eingeschlagen. Dadurch entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0.

Minderjährige Ladendiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag konnte ein 11-jähriges Mädchen durch Angestellte des Kauflands in der Steubenstraße dabei beobachtet werden, wie sie zuvor an der SB-Station ausgedruckte Bilder in ihre Umhängetasche verstaute. Anschließend bezahlte sie an der Kasse andere Waren, die Bilder in ihrer Umhängetasche jedoch nicht. Sie wurde im Ausgangsbereich auf den Diebstahl angesprochen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm den Vorfall auf und übergab das junge Mädchen an einen Erziehungsberechtigten.

Alkoholisiert und aggressiv

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein junger Mann aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung durch Mitarbeiter der Discothek „Look verwiesen. Da er mit dieser Handlung nicht einverstanden war, wurde er zunehmend aggressiver und schlug schließlich aus Wut gegen ein Garagentor. Dadurch verletzte er sich leicht. Ein Schaden ist nicht entstanden. Die eingesetzten Beamten staunten nicht schlecht, als der durchgeführte Alkotest einen Wert von über zwei Promille ergab. Der junge Mann wurde anschließend durch die Beamten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Bad Kissingen verbracht. Er wurde schließlich durch seine Eltern abgeholt und erhielt durch den Betreiber der Discothek ein Hausverbot.

Verkehrsunfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag ereignete sich im Ortsteil Hausen Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter die Straße Am Theresienbrunnen, um einen ansässigen Getränkehersteller zu beliefern. Beim Linksabbiegen kam ihm ein Sattelzug entgegen. Um den Sattelzug Platz zu verschaffen, musste der Kleintransporter-Fahrer Rangieren. Dabei übersah er beim Rückwärtsfahren eine hinter ihm wartende 50-Jährige mit ihrem Pkw Opel, wodurch es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Es entstand Gesamtschaden von ca. 700 Euro. Zu einem Personenschaden kam es nicht.

Auffahrunfall
 
BURKARDROTH.  Am Freitagnachmittag befuhr ein 46-Jähriger Ford-Fahrer die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Gefäll. An der Einmündung zur Staatsstraße St 2290 musste der Ford-Fahrer verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender 19-jähriger VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Ford auf. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 900,- Euro.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet - Wer kann Hinweise geben?

MÜNNERSTADT. Im Zeitraum von Dienstag, dem 07.05.2019, bis Freitag, den 10.05.2019, wurde ein in der Schunterstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter roter Pkw Honda durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchiert. Dadurch wurde die linke Fahrzeugseite des roten Hondas beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen, unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am roten Honda beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3000,- Euro. Bislang sind keine Hinweise zum Unfallverursacher bekannt. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang beziehungsweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit seinem PKW Toyota die Ernst-Putz-Straße in Richtung Staatsbad, als vor ihm plötzlich ein Reh auf die Straße sprang. Obwohl der Fahrer sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Durch den Zusammenstoß wurde das Reh getötet, der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden - ca. 500 Euro.

 Enkeltrick - an rüstiger Rentnerin gescheitert -

BAD BRÜCKENAU. Erneut kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau am Freitagnachmittag zu einem versuchten Enkeltrickbetrug. Diesmal erhielt eine 80-jährige Brückenauerin einen Anruf von einer unbekannten Frau, die vorgab, die Enkelin der Dame zu sein. Sie befände sich aufgrund eines Autounfalls in einer finanziellen Notlage, weshalb sie dringend Geld von ihrer „Oma“ benötigen würde. Hier geriet die unbekannte Betrügerin jedoch an die Falsche. Der rüstigen Rentnerin war die Vorgehensweise dieser Täter bereits bekannt, weshalb sie sich dazu veranlasst sah ihrer vermeintlichen „Enkelin“ einige Fragen zu stellen. Dies führte dazu, dass das Gespräch durch die Unbekannte Betrügerin beendet wurde, ohne dass es zu einen finanziellen Schaden bei der Rentnerin gekommen ist.

 Verstoß gg. das Betäubungsmittelgesetz - Alle Ausreden halfen nichts

A7. Am Freitagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau, auf der Tank- und Rastanlage Rhön-Ost, ein mit drei Personen besetzter PKW Renault, aus Hamburg, einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei geriet insbesondere ein 28-jähriger Beifahrer, aufgrund seiner nicht zu übersehenden Nervosität, in den Focus der Beamten. Der vom Beifahrer ausgehende starke Marihuanageruch blieb von den Beamten nicht lange unbemerkt, weshalb sie sich entschlossen den jungen Mann genauer zu überprüfen. Auf den Verdacht angesprochen, versuchte der Mann sich noch damit herauszureden, dass es sich bei dem auffälligen Geruch keinesfalls um Marihuana handele. Viel eher habe er einen sehr markanten Schweißgeruch, welcher dem des Marihuanas sehr ähnele, wofür er sich aber ausdrücklich entschuldigen wolle. Mit Drogen habe er nichts am Hut, fügte er hinzu. Alle Ausreden halfen jedoch nichts. Im mitgeführten Rucksack des Mannes konnten ca. 13 Gramm des geruchsverursachenden Marihuanas aufgefunden werden. Der überzeugte Gras-Konsument blickte dem gegen ihn eingeleiteten Strafverfahren allerdings gelassen entgegen. Der 28-jährige Hamburger durfte nach abgeschlossener Sachbearbeitung seine Fahrt als Beifahrer, sichtlich erleichtert und gänzlich befreit von störenden Gerüchen, in Richtung Norden fortsetzen. 

Zukünftiger Jugendtreffpunkt verwüstet

OBERTHULBA.  Unbekannte Täter verwüsteten den für Jugendliche als Treffpunkt gedachten Container am Sportplatz in Oberthulba. Der Container wurde erst vor einigen Wochen aufgestellt und sollte von der Gemeinde als Jugendtreffpunkt nutzbar gemacht werden. Die Täter beschädigten ein Fenster, durch das sie sich vermutlich Zutritt verschafften. Zudem wurde ein Pulverfeuerlöscher im Inneren des Containers entleert und mehrere Einrichtungsutensilien beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen.

E-Bike-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

ELFERSHAUSEN.  An der Brücke zwischen Trimberg und Elfershausen stürzte am Freitagabend ein 73-jähriger E-Bike-Fahrer auf ebener Strecke aus noch ungeklärter Ursache. Da der Fahrer keinen Schutzhelm trug, kam er mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Brand

DIEBACH.  Die Verwendung einer nicht geeigneten Feuerstelle und die ungenügende Beaufsichtigung der Brandstelle hatte zur Folge, dass sich einige Gegenstände, die sich in direkter Nähe des Feuers befanden, entzündeten. Durch sofortiges Eingreifen des Grundstücksinhabers mittels eigenen Wassermitteln konnte vor dem Eintreffen der umliegenden Feuerwehren ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön