Archiv
Das Orchester unter Leitung von René Wilhelm - Fotos: Orchester Dirlos / Franziska Kümmel

KÜNZELL 65 Jahre

Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos feiert Geburtstag

13.05.19 - 65 Jahre alt wird man nur einmal. Das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos feiert dieser Tage Geburtstag, doch an den – bei Arbeitnehmern üblichen – Renteneintritt denkt man hier nicht.

Wenn man die Gruppierung heute erlebt, wirkt der Gründungsgrund beinahe banal: 1954 bekamen Musiker aus einer Nachbargemeinde den Auftrag, die Himmelfahrtsprozession in Pilgerzell musikalisch zu begleiten – erledigten diesen Job aber eher schlecht als recht. Für die Dirloser der Ansporn, es besser zu machen. Über sechs Jahrzehnte später feiert man nun mit Musikstücken bekannter Interpreten, Filme und Musicals.

Thomas Lichtner, 1. Vorsitzender

Das Jugendorchester "Fire Tones" unter Leitung ...

Das Jugendorchester „Firetones“ unterhielt dabei mit Melodien aus bei jüngeren Zuschauern beliebten Filmen. Das „große“ Orchester unter Leitung von René Wilhelm wartete mit den Beatles, Queen Elton John und ABBA auf.

Und auch der Blick auf die Zukunft zeigt, dass dem Orchester in den nächsten Jahren nicht langweilig werden dürfte. (fr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön