Archiv
Niklas Bleuel traf für die SG Ehrenberg direkt nach der Halbzeit zur Führung - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ SG Schlitzerland - SG Ehrenberg 0:3 (0:0)

Ehrenberg mit einem Bein in der Aufstiegsrunde

13.05.19 - Die SG Ehrenberg gewinnt in einem zunächst knappen Fußball-Gruppenliga-Spiel auf fremden Rasen gegen die SG Schlitzerland mit 3:0 (0:0) und ist damit kaum noch vom zweiten Rang zu schubsen. Kurz nach der Pause brach Niklas Bleuel mit seinem Treffer den Bann und brachte die Rhöner auf die Siegerstraße. Am Ende schraubten Leon Bau und Marius Bublitz das Ergebnis in die Höhe und bescheren der SGE damit einen schließlich ungefährdeten Sieg.

In der ersten Hälfte sah es nicht nach dem am Ende auf dem Papier klaren Auswärsterfolg aus, denn Schlitz hielt gut dagegen und so kam es zu einem ausgeglichenen Spiel, bei dem beide Mannschaften Chancen zum Führungstreffer verbuchen konnten. Nach dem Seitenwechsel spielte der frühe Treffer durch Niklas Bleuel den Gästen sehr in die Karten auch wenn Simon Grosch zum Ablauf beim Tor einige Fragen hat:" Meiner Meinung nach war das bei Julius Brehl Hand. Am Ende ist das natürlich unglücklich, dass der Abpraller genau vor die Füße von dem Stürmer von Ehrenberg fällt". 

Im Anschluss haben die Rhöner das im Sinne einer Spitzenmannschaft ganz routiniert runtergespielt und der Mannschaft vom SG Schlitzerland keine Chance mehr gelassen. Mit den Toren von Leon Bau und Marius Bublitz schraubten die Ehrenberger dann das Ergebnis standesgemäß noch in die Höhe. Vor allem den Konter zum 3:0 spielten die Mannen um Spielertrainer Robert Schorstein gut aus. 

"Wir waren heute keine drei Tore schlechter und deswegen bin ich mit der Art und Weise unseres Auftretens heute auch zufrieden. Zwar haben wir den Bonuspunkt heute nicht erreicht, brauchen aber trotzdem auch nur noch einen Sieg zum Klassenerhalt und den nehmen wir nächste Woche im Spiel gegen Oberzell in Angriff", sagte der Schlitzer Trainer Simon Grosch kämpferisch. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlitzerland: Lars Jung - Max Bachmann, Aljoscha Kurz, Jonas Hahn, Kian Seyed Vossoughi, Hendrik Bachmann, Tobias Wahl (68. Tobias Wahl), Jannik Schaub (68. Julius Schmier), Kilian Kuchenbuch (63. Christian Muhl), Fabian Suppes, Fabio Steube.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Leon Bau, Felix Beck, Michael Geier (81. Niklas Diel), Andre van Leeuwen, Julius Brehl, Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Florian Dinkel, Niklas Bleuel (71. Julian Keidel), Marius Bublitz.

Schiedsrichter: Boris Borschel (Sontra).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Niklas Bleuel (47.), 0:2 Leon Bau (65.), 0:3 Marius Bublitz (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön