Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw angefahren - Mercedes Springer völlig überladen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.05.19 - Kleinunfall

OSTHEIM. Am Donnerstag-Nachmittag stieß eine Autofahrerin beim Rangieren innerhalb einer Parkbucht in der Marktstraße gegen einen daneben befindlichen Pkw. An den Fahrzeugen entstanden nicht unerhebliche Schäden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der obligatorische Personalienaustausch wurde durchgeführt und der Unfallverursacherin wurde ein Verwarnungsgeld auferlegt.

Sachbeschädigung an Garagentür

OSTHEIM. Im Tatzeitraum von Mittwoch, 08.05.19, 10.00 Uhr, bis vergangenem Mittwoch gegen 12.00 Uhr verklebte eine bis jetzt unbekannte Person das Zylinderschloss einer Garagentür in der Ludwig-Jahn-Straße mit Sekundenkleber. Die Gebrauchsfähigkeit des Schließzylinders wurde hierdurch völlig aufgehoben. Der Sachschaden liegt bei etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Unfall auf Verkehrsinsel

HENDUNGEN. In den Nachmittagsstunden des Donnerstags ereignete sich ein weiterer Kleinunfall. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet dabei ein Fahrzeugführer beim Abbiegevorgang auf eine Verkehrsinsel und touchierte ein Verkehrszeichen. Am Fahrzeug entstanden Schäden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Rechtsanwalt aufgesucht - dessen Rechnung nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Im Sommer letzten Jahres nahm eine 36-Jährige die Leistungen eines Bad Kissinger Rechtsanwaltes in Anspruch. Allerdings beglich sie die Rechnung von etwas mehr als 800,- Euro nicht. Einer daraufhin vereinbarten Ratenzahlung stimmte die Frau zu, allerdings wurde nur eine Rate bezahlt. Es wurden nun Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 16.25 Uhr und 16.30 Uhr, parkte eine junge Frau ihren schwarzen Pkw Seat Ibiza vor der Postfiliale im Dummenthaler Weg. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug hatte sie zuerst nichts bemerkt. Erst als sie zu Hause ankam, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest. Ein bisher unbekannter Täter war offensichtlich mit seinem Fahrzeug an der Fahrertür und dem vorderen linken Kotflügel hängen geblieben und entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Roller beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnertagabend, gegen 17.00 Uhr, erschienen vier Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren bei der Bad Kissinger Polizei und meldeten eine Sachbeschädigung. Ihren Angaben nach schlossen sie einen Roller am Skaterplatz in der Kasernenstraße mit einem Schloss an und gingen dann in ein naheliegendes Geschäft. Bei ihrer Rückkehr konnte die Besitzerin des Rollers dann noch sehen, wie ein 12-jähriger Junge den Roller herumwarf und dagegen trat. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Da der Vorname des Jungen den Freundinnen der Geschädigten bekannt war, konnte dieser schnell ermittelt werden.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Um kurz vor 05.00 Uhr in der Früh wurde am Freitag ein Reh angefahren. Der Wildunfall ereignete sich auf der B 286 in Richtung Oerlenbach, kurz nach der Abfahrt nach  Ramsthal. Das Reh verschwand jedoch rechts in das angrenzende Waldstück, worauf der Jagdpächter verständigt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Pkw bleibt an Metallzaun hängen

BAD KISSINGEN. Ein Pkw-Fahrer beschädigte am Donnerstagnachmittag einen Metallzaun in der Winkelser Straße mit seinem Fahrzeug. Am BMW entstand an der Stoßstange ein Schaden im Wert von circa 500.- Euro, der Metallzaun blieb jedoch unbeschädigt.

Fahrzeug beschädigt und davon gefahren

BAD KISSINGEN. Ein 54-Jähriger beobachtete am Donnerstagnachmittag, wie der Fahrer einer Mercedes A-Klasse an seinem in der Von-Henneberg-Straße stehenden Pkw Mercedes C-Klasse hängen blieb und weiterfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da der Fahrer des beschädigen Fahrzeugs sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merkte, konnte dieser schnell durch die hinzugerufene Streife ausfindig gemacht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Einparken misslang

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet an einem geparkten Pkw Mercedes vorbeifahren und dann einparken. Hierbei blieb er jedoch mit der Stoßstange seines Fahrzeugs an der Stoßstange des geparkten Pkws hängen, so dass ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Wahl-Schild entwendet - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von 06. bis 12. Mai entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter ein Plakat-Doppelständer im Ortsteil Hohn in der Weinbergstraße. Somit entstand der Partei, die das Schild aufgestellt hat, ein Schaden von circa 150 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verdächtiger unter Drogeneinwirkung bei Verkehrskontrolle

BURKADROTH. Am Freitag, kurz nach Mitternacht, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Mercedes-Fahrer in Zahlbach eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser erhärtete sich der Verdacht eines vorangegangenen Drogenkonsums. Daraufhin wurde auf Wunsch des Fahrzeugführers eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Nach Auswertung dieser geht dem Mann gegebenenfalls eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Fahrzeug übersehen - eine Person leicht verletzt

BURKARDROTH. Ein VW-Fahrer wollte am Donnerstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, im Ortsteil Premich von der Steinbergstraße in die Wollbacher Straße abbiegen und übersah dabei einen Kleintransporter der Marke VW und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro.

Elektrozubehör entwendet

MÜNNERSTADT. Aus einem verschlossen Gartenhäuschen in der Bauerngasse wurde in den vergangenen zwei Monaten eine Powerbank im Wert von 130 Euro entwendet. Durch Aushängen der Türe gelangte der bisher unbekannten Täter in das Gartenhäuschen und entwendete daraus eine Powerbank. Es werden nun Ermittlungen wegen Diebstahls geführt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung setzen.

Reh bei Wildunfall getötet

ZEITLOFS. Am Donnerstagmorgen befuhr eine 27-Jährige mit ihrem VW die Straße von Weißenbach in Richtung Rupboden. Kurz nach einem Parkplatz lief plötzlich ein Reh vor ihr Auto. Sie konnte nicht mehr anhalten und erfasste es. Das Reh wurde getötet. Der Blechschaden ist mit rund 5.000 Euro erheblich. Der Fahrerin passierte nichts.

Wildschwein überlebt Unfall und rennt weiter

SANDBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein 37-Jähriger auf der Staatsstraße 2267 von Burkardroth in Richtung Wildflecken. Kurz nach der Abzweigung nach Sandberg rannte plötzlich ein Wildschwein vor seinen Toyota. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der Fahrzeugfront. Die Sau zeigte sich unbeeindruckt und rannte offensichtlich unverletzt weiter. Der Blechschaden am Toyota beläuft sich auf gut 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion schaltete den zuständigen Jagdpächter ein.

Pkw angefahren und geflüchtet

OBERTHULBA. In der Zeit von Mittwoch, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 09:00 Uhr, wurde von einem  bislang unbekannter Fahrzeugführer, in der Straße „Weippertstrifter Weg“  ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Audi angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro  zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, 09732/906-0.

Mercedes Sprinter völlig überladen

OBERTHULBA. Eine Streifenbesatzung hat am Donnerstagnachmittag einen Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen.  Es ergab sich der Verdacht, dass der Sprinter  überlanden sein könnte. Eine Kontrollwiegung bestätigte dies. Das Fahrzeug wog statt des erlaubten Maximalgewichts von 3500 Kilogramm insgesamt 4280 Kilogramm. Das entspricht einer Überladung von knapp 22 Prozent. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 24-jährige Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön